Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Habe mich gerade mal an der Umfrage versucht - die ist einfach nur grottig programmiert. Es müssen bei jeder Frage Haken gesetzt werden, sonst geht es nicht weiter. Man kann wirklich nichts auslassen oder überspringen. So wird das nix.

Falk

• Moin,

heute wurde die Ordnung im Selketal wieder hergestellt, die 43 wurde wieder rein getauscht und die 40 fuhr mit N 8904 nach Wernigerode.

Grüße Marko

Hallo,

Bei dem aktuellen Fahrplan ist ein regulärer Tausch in ETM nur Sonntags möglich. Also wird die 99 7243-1 nach einem Plantag z. Bsp. für den Rest der Woche in Wernigerode Dienst verrichten.

Gruß, Gerd

• Habe mich gerade mal an der Umfrage versucht - die ist einfach nur grottig programmiert. Es müssen bei jeder Frage Haken gesetzt werden, sonst geht es nicht weiter. Man kann wirklich nichts auslassen oder überspringen. So wird das nix.

Falk

Man kann sich auch blöd anstellen

• Hallo,

Dann verrate mal, wie man eine Frage überspringt. Falk und ich sind also zu blöd dafür.

Ist ja nicht Sinn und Zweck einer Umfrage, Fragen zu überspringen. Ja es geht definitiv besser, aber man kommt trotzdem gut klar mit der Umfrage.

• Hallo Zusammen,

so schlecht wie hier über die Umfrage geschrieben wird, finde ich sie nicht.

Vielleicht ein wenig zu lang.

Mit den besten Grüßen aus dem Selketal
    Volker

• Macht die Umfrage bitte! Wir sind hier die Lobby!

Warum sind wir nicht in den Harz gefahren? Das ist die einzige Freitextstelle in der ganzen Umfrage.

Da wir lieber in Jöhstadt, Putbus oder Zittau waren, wegen verlässlichen Angeboten, wie Einsatz der IV K, VI K, Sachsen- und Reichsbahnzug, Zug der Nordstrecke, Vulcanloks, Veranstaltungen, historische Triebwagen.

Keine Mallet, keine 6001, kein T3 = kein Besuch

• Zuerst habe ich wahrheitsgemäß geantwortet. Ich kam bis zur 3. oder 4. Frage und es wurde auch mir mitgeteilt das ich nicht zur gesuchten Zielgruppe gehöre. Dann habe ich fleißig gelogen und konnte alle Fragen sehen und "beantworten". Mei Fazit: Absolut stümperhaft gemacht, man hat keine Möglichkeit eigene Gedanken zu äußern. Ich habe ehemalige Kollegen bei der HSB gebeten, dieses Fazit der sogenannten Führung der HSB in der Friedrichstraße, gerne auch mit meinem Namen, kundzutun. Hoffnung, das sich was verbessert, habe ich keine mehr.