Hallo und ergänzend,
da ich mich in den letzten Wochen häufig im besagten Gebiet rumgetrieben habe, bleibt die Feststellung sehr gut angenommener Dampfzüge, als Mitfahrer heute zum Glück ohne Überfüllung.
Grüße
Hallo und ergänzend,
da ich mich in den letzten Wochen häufig im besagten Gebiet rumgetrieben habe, bleibt die Feststellung sehr gut angenommener Dampfzüge, als Mitfahrer heute zum Glück ohne Überfüllung.
Grüße
Guten Tag
Eine weitere Hiobsbotschaft mit einer Nachricht, die möglicherweise den Betrieb beeinflussen könnte, war heute in der lokalen Online Presse zu lesen, dafür kann die HSB wahrscheinlich nichts. Kabelklau gibt es bei der Regelspur auch nahezu täglich auf irgendwelchen Streckenabschnitten.
Zum besseren Verständnis: zwischen Niedersachswerfen Ost und Ilfeld gibt es aktuell Einschränkungen wegen Arbeiten an den Kabeln der Signalanlage bzw. sind Arbeiten geplant. Zusätzlich zum eingeschränkten Betrieb durch fehlende Zugleiter ist der Betrieb Niedersachswerfen - Ilfeld dadurch nochmals eingeschränkt (SEV)
Ob und wie stark dieser Kabelklau die beschriebenen Arbeiten verzögert, wurde nicht weiter benannt.
Auf jeden Fall scheinen die Kabeldiebe gut informiert gewesen zu sein.
Bereits voriges Jahr kurz vor Einbruch des Winters wurde daran gearbeitet, der eine oder andere HSB Interessierte wird sich daran erinnern.
Gruß Thomas
Wenn ich´s auf der Webcam vom BW Wernigerode richtig sehe ist die 36 zurück aus der Untersuchung.
Steht da im Hintergrund noch eine Lok mit kurzer Nummer? Ist das die 47?
Steht da im Hintergrund noch eine Lok mit kurzer Nummer? Ist das die 47?
Ja das ist die 247
Nabend,
laut einigen Aussagen bei Facebook soll "angeblich" das Empfangsgebäude der Harzer Schmalspurbahn am Hauptbahnhof in Wernigerode brennen.
Gruß Benny
Also auf der Webcam ist trotz Schwarz-Weiß eine Deutliche Rauchentwicklung sichtbar
na ja, Klimawandel halt 😁
Hier der Link zur Presse:
Hallo!
Die HSB hat den diesjährigen Herbstfahrplan vom 01.10. bis 01.11.2026 veröffentlich.
Am meisten überrascht und freut mich der tägliche Dampfbetrieb auf der Selketalbahn!
Ob noch andere Schmankerl versteckt sind, konnte ich bislang nicht ermitteln.
Gruß,
420 489