Hallo,
Am meisten überrascht und freut mich der tägliche Dampfbetrieb auf der Selketalbahn!
ist doch noch nicht November sondern erst Oktober?
Gruß Michael
Hallo,
Am meisten überrascht und freut mich der tägliche Dampfbetrieb auf der Selketalbahn!
ist doch noch nicht November sondern erst Oktober?
Gruß Michael
Hallo in die Runde,
ein Sichtungsbild der Nachwirkungen des Brandes in der letzten Nacht:
Die Ermittlungen gehen in Richtung Brandstiftung, der Schaden scheint glücklicherweise nur äußerlich, die Verkaufsstelle ist regulär geöffnet. Was fiel sonst noch auf? Die Brockenzüge am späten Vormittag bzw. am Mittag waren reichlich überfüllt, die Natur ist auf gutem Wege der Erholung, schrecklich sieht es eigentlich nur noch im Bereich des Königsberges aus. Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, dann bitte ich um Nachsicht, vom Löschwasserbehälter am Goetheweg liegt bis knapp zur Königsbergkurve neben dem Gleis ein Feuerlöschschlauch, hoffen wir, dass ein entsprechender Einsatz v.a. auch angesichts der derzeitigen Trockenheit nicht notwendig wird.
Grüße, Jörg
Und wie wir sehen können, fährt die 47 wirklich wieder mit ihrer kurzen Nummer.
Grüße
Und wie wir sehen können, fährt die 47 wirklich wieder mit ihrer kurzen Nummer.
Jup ![]()
Die Jup und Jap Fraktion fährt ja auch da drauf.. da ist so ein Schilderwechsel über Nacht schon mal drin
Hallo,
hier ein weiterer Artikel zum Brand vorgestern:
Das ist einfach nur noch unfassbar, was für ein… ich schreib’s lieber nicht aus...
Grüße
Wie ist denn der Stand bei der 199 892? Die letzte Info war das nun nur noch die Abnahme erfolgen muss...🤔
Wenn du noch einmal nach dem „Stand“ von irgendwelchen Loks fragst, gibt es virtuell Schläge. Du wirst es erfahren wenn es was neues gibt und zwar hier.
Hallo,
Wichtig wäre, daß es mal wieder richtig regnet. Die Bahn ist nämlich abseits zum Teil noch ganz schön zugewachsen. Wenn das mal trocken wird... Ein Foto vom letzten Sonntag bei Straßberg.
Für morgen hat der DWD seine Waldbrand- bzw. Graslandfeuerindexe für QLB und WR wieder mal auf 5 erhöht. Für die HSB sind diese nicht massgebend.
Bei der WEG dagegen schon.
Gruß Gerd
Die Strecke wurde 1983 gebaut das war vor 43 Jahren. Da sind viele Schwellen schon nicht mehr gut und müßten eigentlich ausgetauscht werden.
Ob das noch mal war wird mit der Selketalbahn?