Betrieb der RüBB 2026

• Auch der Sonntag glänzte selten mit gutem Licht, natürlich erst recht nicht wenn ein Zug kam. Aber die 53mh wollte ich doch noch haben. Am Vormittag nochmal 99 4652 in Posewald aus dem Park gesehen mit und ohne Baumspiegelung:

und die 53mh einmal bei Pantow, 14 Tage früher hätte man Raps gesehen im Hintergrund. Mehrere Bildversionen:

Bei schönem Wetter probiere ich das sicher, trotz langem Fußmarsch, nochmal.

Das war’s nun. Ich hoffe etwas davon gefällt.

Wiedersehen im Juni, Harald

• Guten Morgen zusammen,

hier mal noch einige Aufnahmen von Sonntag.

251 901 durfte nicht fehlen

KÖF 6003 außen und Führerstand

Der Goldbroiler

99 1781 beim Kohle bunkern

Ausfahrt vom Ferkeltaxi nach Bergen auf Rügen

Hier die Verstärkerwagen für den Rü.K.B. Zug bestehend aus 970-809 Baujahr 1922, 970-771 Baujahr 1911, 970-788 Baujahr 1927

Zugkreuzung mit den beiden Burgfräulein

Unterwegs mit dem Rü.K.B. Zug

Unterwegs mit der 99 4652, Dampfgenuss pur

Habt alle noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Alexander

• Die Wagen Nr. 29, 33 und 37 (HaWa) habe ich selbst schon gebaut. Falls du Fragen dazu hast, kontaktiere mich gerne.

Viele Grüße

Michel

Der Wagen soll werden, Rü.K.B. 36, aber als Beiwagen zum Triebwagen, ebenso Rü.K.B. 3

Henrik

• Guten Abend zusammen,

am letzten Wochenende war noch ein wunderschöner Wagen in den Zweiachser-Nordstreckenzug eingereiht. Der Vierachser-Oberlichtwagen 970-812 Baujahr 1899, Waggonfabrik Weyer Düsseldorf. Der Wagen ging nach einer grundlegenden Instandsetzung 2026 wieder in Betrieb.

Hier nun ein paar Fotos:

Hier ist eindeutig ein weiteres Schmuckstück wieder betriebsfähig.

Viele Grüße

Alexander

• Spitzenklasse. Da haben die sich mit der Restauration echt Mühe gegeben und ein sahnestück abgeliefert. Die Weyer-Wagen sind ja sowieso sehr schön.

Henrik

• Hallo ALexander,

vom 970-812 zeigst Du uns ja aufschlußreiche Bilder, die den hervorragenden Aufarbeitungsstand dieses Wagens dokumentieren: "...beinahe besser wie damals neu!..." ;) Ein großes Kompliment an die beteiligten Macher, Respekt!

Herzliche Grüße, Uwe (der den Wagen noch als "Leiche" kennt)