Hallo Achim,
schön, das die Bilder gefallen, dass die 251 901-5 nicht im Einsatz war hatte mich gewundert, konnte aber nicht nachfragen warum, schön das du es aufgeklärt hast.
Grüße Marko
Hallo Achim,
schön, das die Bilder gefallen, dass die 251 901-5 nicht im Einsatz war hatte mich gewundert, konnte aber nicht nachfragen warum, schön das du es aufgeklärt hast.
Grüße Marko
Moin moin,
prima, bin mit der Familie nächste Woche fast an der ehemaligen Nordstrecke
da werde ich wohl mal mit dem Nordstreckenzug fahren, Bub freut sich schon darauf!
Danke Achim! ![]()
Hallo an 99 4011,
wenn Deine ersten beiden Bilder in Göhren vom 01.07. stammen, könnten wir glatt nebeneinander gestanden haben.
Meine Frau hatte mir den Kurzurlaub zu meinem 60. geschenkt und wo trieb ich mich rum? Einfach immer wieder schön!
Viele Grüße, Jörg
Moin,
Ich habe die Gelegenheit heute auch schon genutzt aber anfangs das Wolkenlotto verloren.
Am späten Morgen bei Beuchow:
bei Serams war noch Sonne, aber andere Fotografen haben ihre Fahrzeuge im Weg abgestellt also ein Lokporträt:
Zurück ein neuer Versuch bei Serams: 🤷♂️
Am Nachmittag nochmal ein selteneres Motiv in Nistelitz. Mit guter Verspätung bekam der Zug auch Sonne und mehrere Variationen des Motivs:
Zum historischem Sonderverkehr auf Rügen kommt, Samstag 25.7., noch ein Sonderzug der "Dampflokfreunde Berlin e.V." aus Berlin-Schöneweide nach Binz.
Zuglok ist 119 158 mit historischem Wagenmaterial.
Ankunft in Bergen 10:39, Prora 11:00, Binz 11:15
Rückfahrt nach Berlin, Binz ab 18:15.
Moin an alle Freunde der historischen Verkehre,
schön, dass es auf Rügen traditionell wieder auf beiden Spurweiten zurück in die Vergangenheit geht. Bei Ansicht der Bilder stellt sich nur die Frage, wie es der 812 wieder in den explizit als 'Nordstrecken-Zug' angekündigten Sonderverkehr zwischen Putbus und Binz geschafft hat, mit dem hervorragend gelungenen 221 ist doch ein weiterer Zweiachser einsatzbereit?
Viel Spaß für alle die am Wochenende in Nordosten dabeisein können!
Jörg
An so einem WE wird sicher jeder Platz im Zug benötigt. Es kommt ja auch noch ein SZ aus Berlin. Da ist der 812 sicher ein gefragter Wagen. Im reinen 2-achser-Zug wären sicher zu wenig Plätze. Außerhalb solch einer Veranstaltung ( bestellte oder öffentliche Sonderfahrten ) wird er dann nicht dabei sein. So meine persönliche Einschätzung.
Micha vom Pollo, leider wegen anderer Verpflichtungen nicht dabei