Glück Auf,
Wir von der Feldbahn Niederwürschnitz suchen für den Ausbau unseres Bahnhofes ein paar Weichen. 600 Milimeter, komplet, wenn möglich mit Stellausrüstung. Wenn jemand, oder ein Verein etwas abzugeben haben, gerne mal antworten.
MfG Jimmy
Glück Auf,
Wir von der Feldbahn Niederwürschnitz suchen für den Ausbau unseres Bahnhofes ein paar Weichen. 600 Milimeter, komplet, wenn möglich mit Stellausrüstung. Wenn jemand, oder ein Verein etwas abzugeben haben, gerne mal antworten.
MfG Jimmy
Da wirst Du hier kaum Glück haben! Feldbahnweichen sind auch total gesucht - schau besser mal ins Kipplore Forum. Da findest du die richtigen Ansprechpartner. Aber auch dort wird es schwierig werden. Es gibt aber viele Tipps, wie man z.B. aus Feldbahn Schienenstücken Weichen im Selbstbau herstellen kann.
Bei Kleinanzeigen (dem ehemaligen ebay-Kleinanzeigen) gibt es mehrere Angebote für Feldbahn-Utensilien. Gleise, Weichen, Loren, Loks, Radsätze usw..
Danke für die Hinweise Matthias und Wilhelm, ich schaue mich mal noch weiter um.
MfG Jimmy
Hallo Stollberger,
wenn es nicht zu weit ist, dann frag mal bei Polska Grupa Górnicza S.A. (PGG) oder direkt bei Węglokoks S.A. nach. Dort kannst du dutzendweise Weichen bekommen. Aber bei der Spurweite aufpassen, 600mm ist nicht überall.
Viele Grüße
Toralf
Danke Toralf, danke dir, ich mach mich mal dort drüber schlau ![]()
MfG Jimmy
Hallo Jimmy,
in der heutigen Zeit bekommst Du bei den großen Torfwerksgesellschaften auch gebrauchte Weichen da immer mehr Werke geschlossen werden aus Umweltschutzgründen.
Da geht's dann ab 500 Euro aufwärts...
Michael