Alles anzeigenTach zusammen
Was ich hier lese ist teilweise Murks hoch 4.
Allein der Satz:
Scheinbar ist der Inhalt auch nur KI
Leider wird mit solch "Dummheiten" das WWW gefüttert und wird für zukünftige Weiterverwendung mitgenutzt. Somit kann
der oberflächliche Verbraucher verfälschte Fotos und verfälschte Texte nicht mehr erkennen und nutzen. Dieses um so mehr, da zu wenige das entsprechende Hintergrundwissen haben um den "wahrheitsgehalt" zu werten.
Für`s "geschichten-ausdenken" brauch ich solch einen Kram nicht.
Trotzdem ein schönes Wochenende
Ich verstehe jetzt nicht warum du dich so aufregst. Die BR 43 wurde 1926 als schwere Güterzuglok mit 2-Zylindertriebwerk konstruiert. Die Baureihe 44 wurde im selben Jahr als schwere Güterzuglok mit 3-Zylindertriebwerk konstruiert. Die beiden Baureihen waren bis auf die Zylinderanzahl fast baugleich. Bei der Bundesbahn beim neuen Nummernsystem wurde z. B. Die 01.10 mit Kohlehauptfeuerung als 011 umgezeichnet und die mit Ölhauptfeuerung als 012, während die zum größten Teil in Hof verbliebenen 01en der DRG Bauart in 001 umgezeichnet wurden. Die Baureihen 50 und 52 wurden häufig wegen Mischungen von Bauteilen beider Baureihen und auch durch die ÜK Lokomotiven in die 051 umgezeichnet. Z. B. Die 50 1650 hieß eine Zeit lang und auch heute wieder 051 650-0.
Genauso war es mit den Baureihen 43 und 44 auch. Die Baureihe 44 fiel dann häufig je nach Hauptfeuerung entweder in die Umzeichnung 043 oder 044. Und da die Eisenbahner es nicht gewohnt waren das eine 43 oder in dem Fall 043 3 Zylinder hatte, haben sie eben häufiger vergessen den mittleren Kreuzkopf den die eigentliche 43 nicht hat zu schmieren.
Warum ist das jetzt Murks? Bin ich jetzt KI oderwas? Ich kenne mich sehr gut aus mit Eisenbahngeschichte und den deutschen Maschinen. Ich befasse mich jeden Tag damit. Anstatt dass die alten Eisenbahner im Forum sich freuen, dass es kompetenten Nachwuchs gibt, wird es einem so gedankt!
Deine vorlaute und ahnungslose Expertise über mich muss ich mir nicht gefallen lassen, genauso wenig wie die Nachrichten von PKP-modelarz!
Ich werde dieses Projekt hier einstampfen wenn hier nur Lumpen Blödsinn hinein schreiben. Für mich war es das. Es hätte wirklich ein schönes Thema sein können und ihr hättet viel mehr interessantes Material meines Projekts sehen können, aber bei diesem Verhalten könnt ihr vergessen, dass ich euch nur ein Stück ernst nehme!
Und die freundlichen Grüße kann ich mir gleich sparen!