Hallo zusammen,
nochmal Danke für euer Interesse am Winter-Dampffilm von der RhB. Ende des Jahres und Anfang Februar war ich mehrmals in Graubünden unterwegs und möchte euch noch die übrigen Aufnahmen zeigen.
Am 30.12. ging es von Landquart via Davos, Filisur, Pontresina in Richtung Bernina. Um dem hohen Personenaufkommen über die Feiertage und zum Davoser Spengler Cup gerecht zu werden, setzte die RhB auch älteres Rollmaterial ein. Zwischen Landquart und Davos verkehrten zwei Zusatzzüge mit Ge4/4II und EW-Garnitur und zwischen Tirano und St.Moritz wurde ein zusätzliches Zugpaar mit ABe4/4 III eingelegt. Im Prättigau kamen mir zudem die planmässigen Güterzüge vor die Linse. Den vormittäglichen Güterzug Landquart - Scuol konnte ich am Zielbahnhof dann auch Anfang Februar beobachten und einige Szenen des Zugs aber auch vom Umschlag festhalten. Ob Abrollcontainer oder konventioneller Umschlag Strasse/Schiene, auch beim Güterverkehr passt eben der Anschluss 😉.
Ich wünsche viel Spass mit dem bunten Mix aus Graubünden und wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüsse
Seb