Hallo zusammen,
Foto zur Rollbockbahn bei Fratzebook
damit alles seine Richtigkeit hat, hier der 2. Versuch ( mein befreundeter Rechtsanwalt hat zwar gemeint das ich alles richtig gemacht habe mit der eindeutigen Quellenangabe )
hier der Link zu dem scheenen Foto.
Der Saarsachse
auf der im Beitrag oben verlinkten Facebook-Seite sind (fast) nur geklaute Fotos zu sehen. Das trifft leider auch auf viele weitere Seiten und Gruppen Facebooks zu.
Auch ich entdecke immer wieder (teils sogar hier aus dem Forum) gestohlene Fotos von mir auf diversen Seiten. Aufgrund meiner Interesse sind das überwiegend polnische Seiten. Aber auch auf deutschen Seiten und Gruppen habe ich schon gestohlene Aufnahmen von mir gefunden. Wenn man die Leute anschreibt, sind die sogar noch verwundert oder werden pampig. Unrechtsbewußtsein ist da absolut nicht erkennbar. Erst heute morgen machte wieder ein geklautes Foto von mir die Runden durch diverse Gruppen. Die Admins haben zum Glück relativ schnell reagiert.
Facebook bzw. dem Meta-Konzern geht das völlig am A.... vorbei. Hab da schon mehrfach Verstöße gemeldet, da kam nie eine Reaktion.
Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern oder dagegen vorgehen kann? Geld für einen Anwalt habe ich nicht. Facebook nicht zu nutzen, ist keine Lösung, denn die die dort gezeigten Fotos werden ja z.B. hier im Forum, bei DSO oder sogar Büchern gestohlen. Fotos mit Copyright versehen oder markieren bringt auch nichts, das wird am Bild von den Dieben weggeschnitten oder gleich mit KI entfernt.
Vielleicht kann auch M. Meyer seine Erfahrungen mal schildern, da ja viele Aufnahme seiners Vaters von diesem "Problem" betroffen sind.
Viele Grüße
Toralf
P.S.: Danke an dieser Stelle an Eckhard, daß er hier ein wachsames Auge drauf hat und sowas nicht duldet.