LGB 23594 / ÖBB Diesellok

• Hallo,

ich habe mir die neue LGB Diesellok 23594 gekauft; die Freude dauerte nur 5 Minuten, der mfx Decoder hat sich korrekt an der Central Station angemeldet, die Lok ist sehr schon vorwärts gefahren; bei Rückwärtsfahren waren laute Klack Geräusche zu hören, dieses Problem konnte ich finden, hinten am Gestänge war eine Schraube nicht richtig fest und das Gestänge hat gegen den Radkasten geschlagen. Seit heute fährt die Lok nicht mehr, der Decoder ist nicht mehr ansprechbar, die Lok lässt sich digital nicht mehr steuern.

Dann habe ich den Analog Test gemacht, vorwärts fährt sie, rückwärts nur 2 cm dann bleibt sie stehen und nichts geht mehr. Ich bin am Verzweifeln, schon wieder eine Lok die defekt geliefert wurde... hat jemand eine Idee was ich noch testen kann, bevor die Lok an Märklin zurück geht? danke

• Ehrliche Meinung: Stell das testen ein und schick das Mopped zurück. Für knapp 500€ sollte man ein funktionierendes Modell erwarten. So wie sich das anhört, scheint der Decoder defekt zu sein - das würde ich schön dem Hersteller überlassen.

• Und sofern du einen Händler hast, wäre der deine nächste Ansprechadresse …

Lässt sich die Lok bzw. der Dekoder denn noch auslesen? Spannenderweise laufen die manchmal nachdem sie auf dem Programmiergleis bzw. mittels PoM-ausgelesen wurden wieder.

Insgesamt wahrscheinlich aber ein Fall für die Reklamation.