• Heutzutagen gibt es ein Vielfaches solcher Mauern und nur wenige scheint es ernsthaft zu stören. Sehr, sehr schade!

Die Anlieger sehen das zum größten Teil und das mit Berechtigung anders. Und die Fahrgäste störts in der Regel auch nicht, da die in ihr Mobilgerät schauen.

Und nun zurück zum Thema.

• Hier ein aktuelles Foto vom Führerstand der 99 715. Frank-Martin irrt mit der Behauptung, die GbR 99 715 wären die Mannen um Peter Wunderwald. Kopf und Vorsitzender war bis vor 6 Jahren der, vom EK-Verlag bekannte Autor, Dietmar Schlegel.

Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (4. März 2026 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bw Wilsdruff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Hier habe ich noch was aus Großbritannien.

Das war eine kleine Lok im Bahnhof Devils Brigde an der Vale of Rheidol Railway. Diese Lok konnte man für 7 Pfund ein Stück im Bahnhof selber fahren, was ich auch getan habe.

Die Lok von vorn.

Hier der Führerstand einer Garret, die im Streckeneinsatz war.

Hier beim Umsetzen.

• Hallo Marko Bw Wilsdruff

ich würde meine Aussage zu Peter Wunderwald und der Truppe, die bei der Aufstellung der 99 715 als Denkmal dabei war, nicht als "Behauptung" sondern lieber als Vermutung bezeichnen. Außer Peter war mir keiner der Anderen bekannt ...

Viele Grüße aus Leese

Frank-Martin

• Guten Morgen

Heute will ich euch nach Schweden führen

und als Bonus der Führerstand von der BR 605 mit Dänemarkpaket, ist leider keine 20Jahre alt aber schon nicht mehr so im Einsatz

Gruß Dieselkuh

• Ein Fischstab 187 011 zw. Quedlinburg und Suderode, in 17.10.2006.

50642426xl.jpg

Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Bergmensch (5. März 2026 um 14:38) aus folgendem Grund: Datum und Fz Nr. ergänzt.

• Hallo,

nah dann möchte ich auch mal meinen "Senf" zu dem Thema Führerstände fortführen.

Hier vom Fischstäbchen 187 013 - muss zum vorigen Bild irgendwann mal umgebaut worden sein. Das Bild ist vom vorigen Jahr

Jetzt was ganz anderes

Fü 247 906-1

Hier ein paar Bilder von meiner ersten Tour mit unerwarteten Ende am 22. April 2017

Rothensee vor Stw R

Rothensee am Zug - Ziel Seelze über Haldensleben und Oebisfelde

Ecke Groß Ammensleben

Ecke Flechtingen

Die Fahrt endete für mich mit der Lok in Meinersen - Hilfslok Kühlwasserverlust, passiert

Die Hilfslok, eine 185er, kam bald und schleppte mich nach Seelze.

So, dass war es. Ich habe noch ein paar Raritäten aus meiner Zeit im AW Dessau. Dazu später mal...

:wink: Wieland