Hallo TRO,
Deine sarkadtische Frage ignoriere ich mal geflissentlich, denn ich habe mich lange genug damit beschäftigt. Und die Schilder zumindest mit zwei Verschraubungen "anzuheften" ist kein Hexenwerk. Wenn gut gemeinte Kritik aber derart mit "Totschlagargumenten" klein gemacht werden soll erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Der Hinweise zum Unterschied Schild/ Tafel deinerseits ist allerdings richtig und war durch mich unsauber formuliert
Ansonsten habe ich mich lange genug mit Pflege befasst. Deswegen nehme ich Dir Deinen Kommentar nicht übel.
Zu Deinem Vergleichsbild jedoch noch eine Anmerkung: Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einer gepflegten Moseumslok und einem Torso.
Schön finde ich, dass die 1531 mal wieder Auslauf bekam und Bewegung hatte. Nicht, dass sie sich ihre hohen Beine platt steht. Traurig finde ich, dass ihre aktive gut Substanz ein derartiges Ende fand und keine Aufarbeitung mehr fand. Aber dafür hat seinerzeit die Press die 1509 aktiviert. So sind eben die Zeiten
Und jetzt gern zurück zum Thema, wobei die Kesselbeschilderung durchaus damit zu tun hatte
MfG maschwa