Hallo zusammen, wie auf den Sozialmedia Accounts des SVT Görlitz zu sehen ist hat der VT18.16 heute eine erste Probefahrt im Harzer Vorland gemacht. Von Halberstadt ging es nach Blankenburg und zurück.
SVT Görlitz absolviert erste Probefahrt
-
-
Wieder so ein Link, wo man sich anmelden muß, um irgendwas vernünftig sehen zu können. Schade
Micha
-
Wow, das ist großartig
-
-
Danke
-
Danke.
-
In diesem Fall hätte man auch mal mit schwenken können, war aber trotzdem sehenswert mit der passenden Kulisse, Danke!
Gruß Jan
Es ist noch ein weiterer Film aufgetaucht VT 18.16.10 auf Probefahrt im Harz. Hier im Bahnhof Langenstein bei Halberstadt. 03.03.2026
-
Na dann hoffen wir mal, dass nun alles funktioniert. Der Weg war ja nicht einfach u. ich bewundere die Macher u. deren Einsatz.

(Nach den ersten, ersten Probefahrten wurden vor ~1,5 Jahren voreilig schon mal Fahrkarten für die erste Fahrt verkauft u. dann wieder zurücküberwiesen.)
-
Hallo,
der SVT fährt wieder. Das ich das noch erleben darf
... Ich hatte ja lange Zeit immer befürchtet das er in Ketzin abbrennt."(Nach den ersten, ersten Probefahrten wurden vor ~1,5 Jahren voreilig schon mal Fahrkarten für die erste Fahrt verkauft u. dann wieder zurücküberwiesen.)"
Es gab vor der Fahrt gestern NIE eine Probefahrt. Der Triebzug hat gestern erstmalig Halberstadt verlassen.
Hoffen wir mal das die Mängelpunkte schnell abgearbeitet sind und die Papiere für die Zulassung bald alle zusammen sind.
Mfg TRO.
-
Hallo Tom!
Das war auch mein Gedanke, dass der „Arbeitgeber“, dem ich vom BEV zugewiesen wurde, den SVT nur nach Ketzin abgegeben hat, damit die tumbe Masse diesem Kultobjekt endlich den Gnadenstoß verpassen können dürfte. Zum Glück ist es anders gekommen, und die Bilder des aus eigener Kraft fahrenden Zuges erwecken die Hoffnung, ihn demnächst als Fahrgast in der 1.Klasse wieder erleben zu können.Viele Grüße, Thomas
-