Geschäft mit der Knappheit V10 C in H0e

• Hallo in die Runde,

Da scheint wieder mal jemand ein Bombengeschäft machen zu wollen :(..

https://ebay.us/m/1U3Hjj

Es handelt sich wohlgemerkt nicht um die letzte beleuchtete Version, die wohl neu ca. "nur" 850 Euronen gekostet hat.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hätte ich wohl doch die letzte Auflage komplett aufkaufen sollen :/.

Ein Glück, dass ich schon bei Robert Werner zugeschlagen hatte, damals für rund 300 Euronen und die fährt bis heute einwandfrei.

Grüße Leo

• Hi Leutz,

was ich persönlich davon halte ist eines....

ABER:

Das ist freie Marktwirtschaft, oder "Angebot und Nachfrage".

Wenn es einem Fan den Betrag "wert" ist wird er ihn auch bezahlen.

Alle anderen lassen es halt.

Oder wie mein Ex-Ex-Ex Chef sagte: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf..."

Grainger

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte

• So lange kein großer Hersteller sich des Modells annimmt und nennenswerte Mengen produziert werden, bleibt es dabei.

Warum solche Summen gezahlt werden, erschließt sich mir aber auch nicht. 🤷‍♂️

• Ist doch ganz einfach. Es hieß mal, da kommt nix. Und es gibt halt auch Fans, die sich sagen: “Egal, auch wenn es unvernünftig ist, dann hat die liebe Seele Ruhe.” Und dann überbieten sich Zwei und es nehmen Dinge ihren Lauf …

VG Christoph

• Hallo

Bevor ich solche Mondpreise zahle , nur damit ein V10c auf der Anlage steht bzw. fährt gehe ich lieber den Weg und nehme ein Gehäuse in 3-Druck und setze ein Spur-N Fahrwerk darunter , damit die Lok zumindest rollfhig ist . So bleibt genug Geld für einen Personen/ Güterwagen über und andere Dinge fürs Hobby .

Glück auf

Armin Ahlsdorf