Hallo Otto und Vicky,
Der einzige ,brauchbare Kommentar! Deshalb mein Danke.
Gruß Gerhard.![]()
![]()
![]()
Hallo Otto und Vicky,
Der einzige ,brauchbare Kommentar! Deshalb mein Danke.
Gruß Gerhard.![]()
![]()
![]()
Hallo,
vielleicht fasst sich ja Bemo mal ein Herz, so selten sind die V10C ja wahrlich nicht und das Fahrwerk der HF dürfte doch fast passen?
Gruß Michael
Wie oft machen wir noch dieses sinnlose Thema auf?
Es ändert sich nichts solange es die Lok nur in minimaler Auflage gibt.
Auserdem handelt es sich wohl noch um eine der besseren Modelle aus Messing und nicht aus billigen 3d Druck Kunststoff.
Die Preise sind vollkommen normal seit bestimmt ca 2 Jahren. ![]()
Diese Woche war eine auch in Kleinanzeigen für 1200€ drin, welche innerhalb von Stunden verkauft war. ![]()
Und warum regt ihr euch auf?
Ich versteh das nicht. Der Markt regelt das doch alleine. Wenn die niemand kauft dann hat sich der Marktpreis wieder verringert und das ist gut für uns. Also alles halb so wild wie es hier wieder gemacht wird.
Übrigens:
Wenn jemand hier im Forum seine Sachen überteuert ( gibts oft ) anbietet wird auch nicht extra ein Thema zum auskotzen aufgemacht.
Grüße Andy
Sorry Leute,
ich rege mich nur auf, weil hier offenbar Lok nur gekauft werden, um sie mit möglichst hohem Gewinn weiter zu verkaufen, während andere Modellbahnfreunde auch bei der letzten Serie wieder mal leer ausgegangen sein dürften.
Ist aus meiner Sicht ein schlechter Charakterzug, mit dem gegebenen Mangel auch noch Geschäfte machen zu wollen. Denn das zeigt sich darin, dass hier ein Sofortkaufpreis in fast doppelter Höhe des ursprünglichen Kaufpreises gefordert wird und nicht eine Auktion mit dem ursprünglichen Kaufpreis gestartet wurde. Bei letzterem wäre es mir egal gewesen, wenn sich dann die "Gutbetuchten" auf astronomische Preise steigern. Dann hätte ich diesen Thread auch gar nicht eröffnet.
Grüße Leo
Hallo,
Ich habe meine Ns4 und V10C noch von Robert Werner. Ich habe auch eine HF130Cvon Bemo. Die Fahreigenschaften der Bemo Lok kann man mit den anderen nicht vergleichen. Herr Glöckner hat mal die Bemo Lok überarbeitet und damit fahrtauglich gemacht.
Gruß Lutz
Sorry Leute,
ich rege mich nur auf, weil hier offenbar Lok nur gekauft werden, um sie mit möglichst hohem Gewinn weiter zu verkaufen, während andere Modellbahnfreunde auch bei der letzten Serie wieder mal leer ausgegangen sein dürften.
Ist aus meiner Sicht ein schlechter Charakterzug, mit dem gegebenen Mangel auch noch Geschäfte machen zu wollen. Denn das zeigt sich darin, dass hier ein Sofortkaufpreis in fast doppelter Höhe des ursprünglichen Kaufpreises gefordert wird und nicht eine Auktion mit dem ursprünglichen Kaufpreis gestartet wurde. Bei letzterem wäre es mir egal gewesen, wenn sich dann die "Gutbetuchten" auf astronomische Preise steigern. Dann hätte ich diesen Thread auch gar nicht eröffnet.
Grüße Leo
Hallo Leo,
ich verstehe was Du meinst. Ich finde es auch nicht Nett was da abgeht.
Aber er tut weder etwas verbotenes noch etwas verwerfliches.
Er verkauft lediglich die Modell-Lok zu einem Preis, den der Markt anscheinend hergibt.
Das machen Briefmarkensammler auch, oder ist ein bedrucktes Stück Papier von 1850 soviel Geld wert ?
Niemand "muss" die Lok zu diesem Preis kaufen, würde es niemand machen, würde der Preis garantiert sinken.
(Angebot und Nachfrage)
Aber da drehen wir uns wieder im Kreis.
Ob das ganze "Verwerflich" ist, eine "Sünde" darstellt oder "moralisch sittlich oder sonstwie anstößig" ist....es ist nichts verbotenes "Gewinn machen zu wollen"
Grainger
...
Auserdem handelt es sich wohl noch um eine der besseren Modelle aus Messing und nicht aus billigen 3d Druck Kunststoff.
...
Guten Abend,
die V10C Modelle von Werner/Heinrich/usw. hatten nie Messinggehäuse. Die sind immer aus Kunststoff (Vakuumguss) gewesen. Und ob das aktuelle Modell ein 3d gedrucktes Gehäuse hat, wage ich auch zu bezweifeln. Ich vermute mal, das dieses genau so in Resin abgegossen wird. Wohl aber könnte höchstwahrscheinlich das neue Urmodell in 3D Druck entstanden sein.
Kay
Guten Abend,
die V10C Modelle von Werner/Heinrich/usw. hatten nie Messinggehäuse. Die sind immer aus Kunststoff (Vakuumguss) gewesen. Und ob das aktuelle Modell ein 3d gedrucktes Gehäuse hat, wage ich auch zu bezweifeln. Ich vermute mal, das dieses genau so in Resin abgegossen wird. Wohl aber könnte höchstwahrscheinlich das neue Urmodell in 3D Druck entstanden sein.
Kay
Ich besaß schon ein Gehäuse der V10c bei der sich Einzelne Teile gelöst hatten. Ich habe diese selber wieder angebaut. Diese Teilen waren Messing und auf die schnelle habe ich in meine NS4 geschaut dort zeigt die Innenseite des Daches eine nicht durchlackierte Stelle welche Messing Farbe aufweist. Darum geh ich von Messing aus, ich kann da natürlich auch falsch liegen.
Grüße Andy
PS es gibt übrigens auch ein günstiges Modell von Heinrich …. Noch !
https://ebay.us/m/EORyGw
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Da scheint wieder mal jemand ein Bombengeschäft machen zu wollen
..
Es handelt sich wohlgemerkt nicht um die letzte beleuchtete Version, die wohl neu ca. "nur" 850 Euronen gekostet hat.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hätte ich wohl doch die letzte Auflage komplett aufkaufen sollen
.
Ein Glück, dass ich schon bei Robert Werner zugeschlagen hatte, damals für rund 300 Euronen und die fährt bis heute einwandfrei.
Grüße Leo
Die letzte Auflage war beleuchtet?
ich rege mich nur auf, weil hier offenbar Lok nur gekauft werden, um sie mit möglichst hohem Gewinn weiter zu verkaufen
Hallo Dirk,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass der Verkäufer selbst die Lok zu dem überhöhten Preis bei einer Online-Auktion gekauft hat und nun einfach ohne Verlust die Lok wieder loswerden will / muss. Dafür spricht, dass er laut Bewertungen sehr wenig bisher verkauft hat, und das über einen längeren Zeitraum.
Wenn er wirklich die Lok zum Originalpreis nur gekauft hat, um sie mit viel Gewinn wieder zu verkaufen, dann würde er das häufiger machen. Das spiegeln die Bewertungen aber nicht wieder.
VG Tilo