Geschäft mit der Knappheit V10 C in H0e

• Hallo Dirk,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass der Verkäufer selbst die Lok zu dem überhöhten Preis bei einer Online-Auktion gekauft hat und nun einfach ohne Verlust die Lok wieder loswerden will / muss. Dafür spricht, dass er laut Bewertungen sehr wenig bisher verkauft hat, und das über einen längeren Zeitraum.

Wenn er wirklich die Lok zum Originalpreis nur gekauft hat, um sie mit viel Gewinn wieder zu verkaufen, dann würde er das häufiger machen. Das spiegeln die Bewertungen aber nicht wieder.

VG Tilo

Dann hat er vermutlich die Zitat:"V10c H0e PTM Heinrich 0412902", die er vor etwas mehr wie 1 Jahr verkauft hat auch zum überhöhten Preis "aus Versehen" eingekauft und wieder abgegeben?

Wenn du schon die ebay-Bewertungen für deine etwas kurze Logikkette heranziehst, dann solltest du auch mal darin lesen.

Davon abgesehen: Das "System ebay" ist seit Jahrzehnten nicht frei von Manipulationen und Betrug.

Dirk/Leo hat Recht. Das Ding hat Gschmäckle!

Gruß

Willi

• Ach Leute,

was macht Ihr Euch für eine "Birne"... Der Verkäufer will die Hütte ordentlich versilbern, weil er wohl irgendwo gelesen hat, daß das Modell kaum zu bekommen ist. Das ist zunächst nicht ehrenrührig. Entweder jemand hat die Teuros übrig und kauft die Lok- oder wenn nicht, dann fällt der Verkäufer mit seiner Preisvorstellung aufs Maul. Fertig, so what.

Wenn einem die "Bude" zu teuer erscheint, muß man sie nicht kaufen. Sich darüber aufzuregen, schadet nur der Gesundheit.

Soweit meine Gedanken

Viele Grüße Christian

• Guten Morgen,

ich habe noch Bilder meiner V10C gemacht und möchte noch folgende Anmerkungen ergänzen:

- Gehäuse ist von Radastra als V10C Ladegut

- die Details wie Bremsschläuche und die Trichter für Rollwagen sind von einer Brawa 199.8

- die Graham Farish Lok habe ich über ebay England gekauft und dabei gut 120€ verbraten ( Zoll+ Versand ist seit Brexit ja leider gestiegen)

- die Spender Lokomotive gibt es mit Schnittstelle und ohne, ich war selbstverständlich so blind und habe die Ohne gekauft.....

- als Decoder kann hier nur Zimo MX615 -616 oder 617 in Frage kommen, passt wunderbar in den Führerstand und ist dabei bis 24Volt Gleisspannung haltbar etwas was der Esu Nano Decoder nur widerwillig auf Dauer überlebt (fahre Roco Multimaus mit der Standard Gleisspannung von 18-20 Volt, zuviel für den Esu)

Viel Spaß mit den Bildern und Liebe Grüße Viktoria

• Hallo Leute,

zum Material des Gehäuses der Lok von Robert Werner:

Nach meiner Erinnerung hatte Robert bei der V 10 C ein Kunststoffgehäuse mit beigemischtem Metallpulver verwendet, um da ein bisschen Gewichtszuwachs zu erreichen. Auf jeden Fall kein Messingguss.

Grüße Leo

• Hallo

Ich verfolge dieses Thema intensiv und eine rollfähige Lok als 3-D Druck lässt mich nicht los. Wer bietet so ein Gehäuse in H0e an als 3 -D Druck hier in Deutschland? Habe ein wenig gegoogelt , doch mancher Weg führt ins Leere oder ich bin zu spät dran , wer weiß? Welches Fahrgestell drunter passt, ist ja hier im Forum auch behandelt worden . Vielleicht führt meine Frage ja zum Ziel und ich würde mich auch mit Standmodellen zufrieden geben , die Lok gehört einfach zum Thema H0e - DR .

Glück auf

Armin Ahlsdorf

Einmal editiert, zuletzt von Schüppe66 (8. März 2026 um 12:15)

• Gehäuse in H0e an als 3 -D Druck

Die erscheinen zur Kleinserien-Messe in Dresden. Evtl. können wir mal mit denen rechnen. :?:

3D Druck Garage
    Gestalte mit meinen Produkten deine Modellbahn-Welt 3D Druck von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Einsatzfahrzeugen & weiteren Modellen auf der Straße, der…
    www.3ddruck-garage.de

Rolf-Uwe

• Nochmals,

OttO und Vicky, Danke für die ausführlichen und bebilderten Hinweise zu dem Thema. Es gilt ja immer noch: hilf Dir selbst dann kann

dir Gott zu Erfolg verhelfen.

Gruß Gerhard.

• Hallo in die Runde,

Also zum 3D Druck der V10C kann ich soviel sagen, das über shapeways, da Modelle angeboten wurden. Man konnte sich das Material aussuchen und diese dann dort bestellen.

Das ist schon eine Weile her, aber ich habe über diese Seite 2 Stück dieser Gehäuse gekauft. Die Qualität war ganz in Ordnung, etwas schleifen muss man natürlich auch. Habe sie entsprechend farblich lackiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mit entsprechenden Fahrwerk, fahren Sie auch gut.

Größentechnisch passt das Verhältnis eigentlich sehr gut mit den original Gehäuse überein.

Desweiteren bietet der Paul von flatland rails, der ja einigen bekannt sein dürfen, auch eine V10C an

H0e / OO-9 LKM V10C narrow gauge diesel loco
    Model of the LKM ("Lokomotivbau Karl Marx") V10C narrow gauge diesel shunter in both H0e and OO-9. The model fits a KATO 11-109 by now, however it's not the…
    cults3d.com

Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahnfreund (8. März 2026 um 14:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisenbahnfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hänge mich da auch mal wie ein Tauchsieder mit rein. 😉 Ganz interessant wieviele verschiedene Meinungen es hier gibt. 👍 Hin oder her, wer so eine Marktlücke entdeckt und sie dementsprechend ausnutzt, wo liegt da das Problem? Jeder andere, der so eine Möglichkeit für sich entdeckt, würde auch nicht anders handeln. Mein Vater hat immer gesagt: in jedem Zug kommt immer ein Dummer mit, man muss nur den richtigen Bahnsteig erwischen. Wer Rolls Rolls haben will, das kostet halt. Und wer sich sagt, ein Saporoshez machts auch, dann isses halt so.