Dampftage bei der Jagsttalbahn in Dörzbach 18./19.04. & 25./26.04

• Hallo zusammen,

dem ein oder anderen dürfte es bereits bekannt sein: In diesem Jahr feiert die Jagsttalbahn ihren 125. Geburtstag. Am 13.03.1901 wurde die Bahnstrecke dem Betrieb übergeben.

Um das gebührend zu feiern, wird an den letzten beiden Aprilwochenenden 99 4652 von der Insel Rügen ein Gastspiel im Jagsttal haben. Sie fuhr in den 1980er Jahren bereits als Frank S. auf der 39 Kilometer langen Strecke zwischen Möckmühl und Dörzbach.

Unsere derzeitige Streckenlänge ist zwar nur einen Bruchteil so lang, aber wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran, noch den einen oder anderen Gleismeter zum Jubiläum befahrbar zu machen.

Weitere Informationen gibt es hier.

Liebe Grüße

Moritz

• 994652!!! Freuen wir uns über das neu Entstandene aus Meiningen und was in Dörzbach wieder auferstanden ist. Beides soll eine !!!"Gute Zukunft"!!! haben.

Gruß Gerhard.

• Hallo zusammen.

Hier der aktuelle Flyer für die Veranstaltungen an den nächsten zwei "Jubiläums Wochenenden" und den Dieselfahrtagen 2026.

Dem Verein viel Erfolg.

Gruß REGIO-Kutscher

• Hallo Taubertäler,

Danke für das Bild !!!

Ich war damals bei "Der Fahrt" und schönem Wetter mit Dabei. Der Herr Seidensticker hat in Westernhausen für alle Fahrgäste Brötchen mit Belag

und "Alkoholfreie Getränke" persönlich eingekauft. Nach der eingelegten Pause ging die Fahrt dann weiter nach Möckmühl. Dort hat er sich im Lok-

schuppen umgeschaut und festgestellt unsere Helene sei nicht genug gepflegt. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen, an seinem "Schatzkästlein

Frank S". Aber kein Mißverständnis !!! Ich habe ihn mehrmals als freundlichen ,umgänglichen, Unterstützer der Jagsttalbahn erlebt. Es war doch eine tolle Zeit unter seinen Aktivitäten (z B.das jährliche Spectakulum an Pfingsten), ich muß leider deutlich sagen: bis zum "Schäbigen Ende 1988".

Gruß Gerhard.

• :):):)Hallo Schlubi,

der Buschfunk hat erfahren der Lok-Transport ist ?Heute? ab Rügen losgefahren und kommt vermutlich noch ?Heute? in Dörzbach an. Weiters sind dann nach dem Abladen und Fertigmachen der Lok Probe-Fahrten geplant.

Gruß Gerhard.:):):)