Kleine Bastelei: Weichenstellbock mit Laterne für die LGB

• Hallo

sieht gut aus. Und auf der anderen Seite ließe sich noch der elektrische Antrieb befestigen?

Da könnte man einen Bahnhof nur mit handbedienten Weichen nachbauen (wegen der Optik) und müsste trotzdem nicht durch den Garten laufen.;)

Wird eine größere Stückzahl in der Herstellung geplant?

Viele Grüße

Schlafwagenschaffner

• Hi,

das mit dem elektrischen Antrieb müsste ich ausprobieren - ich habe keinen, bekomme aber demnächst welche. Eine größere Stückzahl hatte ich nicht jetzt geplant, ich besitze nur wenige Weichen - die will ich aber damit ausrüsten. Der Zusammenbau ist dann auch etwas fummelig. Man benötigt neben den 3d Druckteilen noch ein 3 mm Röhrchen, eine 3 mm Achse sowie den Mitnehmer aus 1 mm Draht.

Viele Grüße, Matthias

PS: Wenn es ggf. eine größere Nachfrage gäbe, könnte ich weitere drucken - oder professionell drucken lassen. Dann wird es wahrscheinlich aber ein Bausatz, sonst wird es wahrscheinlich zu teuer bzw. für mich zu zeitintensiv

• Du meinst, dass der Hebel vor der Laterne sitzt - also den Bock auf die hintere Schwelle montieren?

Ja das kann man sehr einfach umbauen. Die Teile sind verschraubt - ich probiere das nachher mal aus

• Hallo in die Runde,

bei einer Positionierung des Bockes auf der der Herzstückspitze zugewandten Schwelle stimmt dann auch die Drehrichtung der Laterne und der Kreis zeigt bei Geradeausstellung von der Weiche weg.

Viele Grüße Leo