Das folgende Video ist neu bei YouTube, ist aber nicht ganz aktuell. Es sind aber bekannte Gesichter zu sehen:
Schmalspurbahn unter Dampf: der Rasende Roland von Rügen
-
-
Das folgende Video ist neu bei YouTube, ist aber nicht ganz aktuell. Es sind aber bekannte Gesichter zu sehen:
Moin Eckhard, das Video ist schon sehr alt und stammt aus dem Jahr 2018 dies ist nur ein Reupload vom NDR.
MfG
Lukas -
Hi,
habe das Video bei MediathekView gesehen. Dort als MP4 herunterladbar.
Grainger
-
Moin Eckhard, das Video ist schon sehr alt und stammt aus dem Jahr 2018 dies ist nur ein Reupload vom NDR.
MfG
LukasJa, daher habe ich es auch nicht beim aktuellen Betrieb eingestellt.
-
Hallo an die Dampflokfans,
Das Alter des Beitrags ist kein Mangel ! Hier wird der ganz normale Betrieb gezeigt, nichts geschönt, alles gut gezeigt und erklärt. Besonders die Bemerkung das eine Dampflok lebt, fast wie ein Tier, auch Ansprüche hat und Pflege braucht und eine gewisse Zuneigung fürs Wohlergehen.
Ausserdem frisst sie ,säuft sie und verströmt Gerüche auch besondere wenn sie krank ist. Auch wohlige Wärme gibt sie ab und den heftigen Athem, wenn sie angestrengt unterwegs ist. Das unterscheidet sie von anderen Lokomotivbauarten die allerdings auch ihre Fans haben und das ist gut so,
weil die auch Geschichte und Geschichten haben. !!! Deshalb vielen Dank fürs Zeigen !!!.
Gruß Gerhard.
-
Hallo Leute,
den Reupload gibt es, weil der NDR diese Sendung aus dem Archiv heute im Frühprogramm bereits gezeigt hat. Sie ist darum jetzt nicht nur über YouTube, sondern auch in der Mediathek wieder verfügbar: https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung-65736.html
Das Alter tut der Qualität der Sendung keinen Abbruch und der Redakteur Udo Tanske ist für hohe Qualität bekannt. Die Sendung ist nicht einmal 10 Jahre alt, aber doch schon historisch, denn sie zeigt den Betrieb der alten Werkstatt und des alten Bw.
Es gibt auf jeden Fall Sendungen, die mit weniger Zuwendung produziert wurden. Das sage ich nicht nur, weil ich kurz zu sehen bin.
Viele Grüßevom Dampfachim
-
Hallo zusammen,
im Beitragsfaden zum Thema Eisenbahn-Romantik wurde immer wieder gesagt, dass die Eisenbahn nun aus dem Fernsehen verschwunden sei. Ich muss aber für mich feststellen, dass ich solche Beiträge, wie den vom NDR über die RüBB, wesentlich besser und zehnmal interessanter finde, als die meisten Sendungen von Eisenbahn-Romantik. Hier wird immerhin nicht gezeigt wer auf Rügen Bilder malt oder Schafe züchtet, sondern die Bahn steht im Mittelpunkt. Insofern ist der Beitrag auch nach Jahren noch absolut sehenswert.
Grüße
Tobias