Hallo Leute.
Wer es noch nicht weiß. Die Eisenbahnwelten Rathen stehen leider zum Verkauf. Da drücke wir einmal die Daumen, das die Anlage erhalten bleibt.😞
Hallo Leute.
Wer es noch nicht weiß. Die Eisenbahnwelten Rathen stehen leider zum Verkauf. Da drücke wir einmal die Daumen, das die Anlage erhalten bleibt.😞
Hallo
Möge diese Einrichtung schnell einen potenten Käufer finden, der nicht nur das Hotel und die Gastronomie rettet und dabei die Modellbahn nicht vergisst.
Ich war gern da.
Na erstmal abwarten, um heulende Mondgesichter zu verteilen ist es noch zu früh. Vielleicht findet sich ja ein motivierter neuer Betreiber, der die Modellbahn erhält und vielleicht sogar ausbaut. Viele Dinge könnte man sicher noch verbessern. Bei der wunderschönen Darstellung des Elbtals fehlt mir immer eine Doppelstock-S-Bahn die dort durchfährt.
Aber zugegeben ist es dort nie wirklich voll und man wundert sich schon immer ein bisschen, wie die Bude überlebt.
Hallo Falkomator,
ich vermute, Du hast nicht die Eisenbahnwelten Rathen, sondern das Minaturelbtal in Königstein vor Augen. In Rathen geht es um eine große Gartenbahnanlage, aufgebaut und bisher betrieben durch Familie Hanisch. Das Miniaturelbtal ist eine H0-Modellbahn als authentische Nachbildung wesentlicher Teile des Elbtals durch die Sächsische Schweiz. Das hängt am Elb-Freizeitland Königstein mit dran und wurde zuletzt durch einen Verein betrieben, dem wurde aber nach meinem Kenntnisstand vor einiger Zeit gekündigt, da dürfte aktuell Ruhe herrschen, siehe miniaturelbtal.de. Viele Grüße,
Marian Sommer.
Nein, ich meine die Eisenbahnwelten in Rathen. Die um die es in diesem Thread nun mal geht. Dort ist das Elbtal ebenfalls nachgebildet. Das Miniatur Elbtal in Königstein ist ja nun eine explizit historische Darstellung auf der moderne Züge nichts zu suchen haben.
Okay, das habe ich ehrlich gesagt nie so wahrgenommen, die Anlage als Modellbahn. Aus meiner Sicht als schöne und große, vielfältige Gartenbahnanlage mit punktuellen Nachbildungen von touristischen Highligths, aber eben nicht mit einem Modellanspruch (das kann aber jeder unterschiedlich sehen, kein Problem). Das ganze mit touristischer Ausrichtung, erfolgreich aufgebaut und geführt und vor allem an der mutmaßlich bestmöglichsten Stelle platziert, die man weit und breit finden kann... Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass sich jemand findet, der das erfolgreich weiterführen kann, am letzten Satz hat sich ja bis heute nichts geändert. Viele Grüße,
Marian.