Chronik der Kleinbahn Freienwalde - Zehden und des Bahnhofs Bad Freienwalde

  • Hallo zusammen,

    ich hatte es zwar im Beitragsfaden zur Kleinbahn bereits erwähnt, da es dort aber vermutlich untergeht, hier nochmal.

    Gestern konnte ich die umfangreiche und detaillierte Chronik der Kleinbahn Freienwalde - Zehden und des Bahnhofs Bad Freienwalde abholen. Ein wahre Fleißarbeit von Helmut Otto aus Schiffmühle auf knapp 300 Seiten im A4-Format mit unzähligen Bildern und Plänen. Schade, daß sich diesem Manuskript kein Verlag annimmt. Wer Interesse an dem selbst gemachten Buch hat, ruft Helmut am besten unter 03344 3349778 an oder schreibt an helmutotto52 (at) t-online Punkt de

    Viele Grüße
    Toralf

    Einmal editiert, zuletzt von Toralf750 (26. April 2026 um 22:03)

  • Ludger K da steht 3. Auflage. Du solltest dir das aber vielleicht mal anschauen. Sicherlich fehlt da der Feinschliff, aber da steckt echt viel Arbeit drin und das Konzept stimmt meiner Meinung.

    Falsch! Da steht nicht "3. Auflage", sondern "3. überarbeitete Auflage". Und da die Erstauflage logischerweise nicht überarbeitet sein kann, handelt es sich mindestens um die 4. Auflage, sofern es nicht zwischendurch die eine oder andere unbearbeitete Neuauflage gegeben hat. Ein sprachlich sattelfester Autor hätte geschrieben "dritte, überarbeitete Auflage".