Schottisch-Irischer Musikzug auf der Weißeritztalbahn

• Hallo Leute.

Jetzt muss ich noch einmal Werbung für eine Veranstaltung auf der Weißeritztalbahn machen. Es geht um den Schottisch-Irischer Musikzug. Eigentlich ist es, in den letzten Jahren, ein Selbstläufer gewesen. Dieses Jahr ist es sogar so knapp, das eine Absage droht. Also ran an die Karten. Wäre schade, wenn er abgesagt werden muss.

• Es geht um den Schottisch-Irischer Musikzug. Eigentlich ist es, in den letzten Jahren, ein Selbstläufer gewesen. Dieses Jahr ist es sogar so knapp, das eine Absage droht.

Nur mal von meinem Gefühl her gefragt: Sind 79 Euro nur für die Zugfahrt mit Musik vielleicht ein KO-Kriterium?
    Die Hardcore-Musikfans sind eventuell bei den erwähnten Fahrten in den letzten Jahren dabei gewesen. Und der Rest bringt die eigene Mugge mit und verreist per Deutschland-Ticket + Zuschlag?

Ich will damit nicht bezweifeln, daß die Kosten für diesen Zug mit diesen Preisen gerade so gedeckt werden. Aber es bleibt eben auch eine Abwägung bei den potentiellen Fahrgästen, ob sie sich das leisten können bzw. wollen. Die deutschen Schotten eben. ^^

+-+-+-+-+-+-+-+- Klasse statt Masse! Wer macht mit? -+-+-+-+-+-+-+-+
    "Der Zweck des Forums liegt im Austausch zu Schmalspurbahnen,
    schmalspurigen Modellbahnen, historischen Eisenbahnen und damit verwandten Themen."

• Sind 79 Euro nur für die Zugfahrt mit Musik vielleicht ein KO-Kriterium?

Würde ich nicht sagen. Da wird schon was geboten für das Geld. Bei teurern Veranstaltung wird teilweise weniger angeboten und was ist heutzutage noch billig. Sonst wird hier ja auch immer rum posaunt , das nichts gemacht wird. Von denen hat sich aber wahrscheinlich noch keiner angemeldet.

• Sonst wird hier ja auch immer rum posaunt , das nichts gemacht wird. Von denen hat sich aber wahrscheinlich noch keiner angemeldet.

OK, auf diesem Niveau erübrigt sich (für mich) jeglicher Gedankenaustausch. :wink:

schmalspurigen Modellbahnen, historischen Eisenbahnen und damit verwandten Themen."

• Was soll denn dieses KIndergarten-Geheule hier? Ich kann doch anbieten, was ich will... ! Und wenn ich einen Champagner/Kaviar-Tasting-Sonderzug für 500 € anbieten würde - was soll´s? Ich als Veranstalter entscheide doch am Ende ob es ein finanzieller Erfolg oder ein Misserfolg geworden ist. Das nennt man halt Marktwirtschaft - und die regelt sich halt immer nach Angebot und Nachfrage.

meint der

TOM

• Was soll denn dieses KIndergarten-Geheule hier?

Noch eine Steigerung des Niveaus. ;)

Was hat ein Meinungsaustausch über die Wirksamkeit von Veranstaltungspreisen mit Kindergarten zu tun? Ich hatte nur geantwortet, weil ich im Ausgangsbeitrag etwas Enttäuschung über mangelnde Buchungen heraus las. Wenn der Zug inzwischen kostendeckend bis gewinnbringend besetzt ist wäre es toll und ich gönne es den Veranstaltern von Herzen.

• Noch eine Steigerung des Niveaus. ;)

Bei deinem letzten Post am 11.05. bist du sofort auf die Kritik angesprungen als hätte man dich persönlich angegriffen.

Anstatt diese Kritik sachlich aufzunehmen, oder gänzlich als gegeben hinzunehmen, da Du ja nur objektiv deine Meinung austauschen willst, erzählst du irgendwas von Niveu.

Leere Worthülsen, meilenweit am Thema vorbei.

Das nur mal zur Erklärung.

Darüber hinaus hätte dein Einwand sicher zu einer sachlichen Debatte geführt.