• Hallo,

    heute folgten wir einer Einladung nach Plaußig um mal wieder einen Tag Feldbahn zu spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde fleißig gefahren, geschaufelt und gebaggert. Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Köhler für die Gastfreundschaft und die leckere Verköstigung!

    Los ging es mit diesem Porträt der zwei vorhandenen Akkuloks. Zu Beginn des Arbeitstages zeigte sich das Personal gut gelaunt.


    Anschließend wurde die Ns2f aus dem Schuppen geholt und rollte zum ersten Arbeitseinsatz.


    Die Unio LDI45 sorgte mit ihrem frischen Lack für schöne Farbtupfer.


    Der Sicherungsposten hatte gut zu tun. So viel Stress war er gar nicht gewohnt.


    Kurz danach kam auch noch die Ns1 vorbei. Der Fahrradfahrer kann es kaum erwarten. Er darf nicht schon wieder zu spät zur Schicht kommen.


    Mit einer herrlichen Abgasfahne wurde dann die Steigung in Angriff genommen.


    Anschließend wurde der Plaußiger Urwald passiert.


    Im zweiten Teil geht es dann um Verladearbeiten an der Rampe mit der Deutz OME 117F.


    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    auch ich möchte mich bei Familie Köhler für den schönen Tag bedanken. Es hat, trotz der warmen Temperaturen, viel Spaß gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmut

  • Guten Morgen,

    trotz der sommerlichen Temperaturen wurde eine Lorenbeladung und -entladung nachgestellt. Hiervon wurden auch bewegte Bilder angefertigt.



    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    heute gibt es den letzten Schwung der Bilder. Hier soll es vor allen um die Verladeszenen gehen. Ich möchte euch auch noch einmal einen Besuch bei der Feldbahn in Plaußig nahelegen. Es lohnt sich wirklich. Die nächsten offiziellen Fahrtage werden meist rechtzeitig angekündigt.


    Beginnen möchte ich mit der Beladung der Feldbahnloren. Dazu stellte die ex Brandiser Deutz die Loren bereit.


    Zuerst kam reine Muskelkraft für die Beladung zum Einsatz.


    Bei der Hitze war es aber nur mehr als verständlich das kurz darauf der T157 mithalf.


    Zwischendurch wurde noch eine Schubkarre für einen Tauschhandel abgezweigt.


    Nun ging es mit den beladenen Loren wieder auf die Strecke. Dank der Rampe konnte die Ladung dann in die Dreikantfeile gekippt werden und das Spiel könnte wieder von vorne losgehen. Das haben wir uns dann aber aufgrund der Wärme gespart.


    Zum Schluss drehten dann noch die Jung EL 110 (Treffurt) und die BN30 ein paar Runden. Zuerst wurden dafür noch ein paar HFWagen aus den Schuppen geholt.


    Es wurde wertvoller Kaffee aus Brasilien angeliefert.


    Abschiedsbild mit der BN30.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    heute gibt es den letzten Schwung der Bilder. Hier soll es vor allen um die Verladeszenen gehen. Ich möchte euch auch noch einmal einen Besuch bei der Feldbahn in Plaußig nahelegen. Es lohnt sich wirklich. Die nächsten offiziellen Fahrtage werden meist rechtzeitig angekündigt.

    Wo wird das den angekündigt? Ich dachte immer das ist eine nichtöffentliche Anlage.

    LG DF


    PS: Tolle Bilder.

  • Hallo Falk,

    gar nicht. Wir machen uns mit Familie Köhler einen Termin aus und dann schlagen wir auf. Zu den öffentlichen Fahrtagen in Plaußig machen sich solche Spielereien ja eher schlecht.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog