Hallo,
heute folgten wir einer Einladung nach Plaußig um mal wieder einen Tag Feldbahn zu spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde fleißig gefahren, geschaufelt und gebaggert. Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Köhler für die Gastfreundschaft und die leckere Verköstigung!
Los ging es mit diesem Porträt der zwei vorhandenen Akkuloks. Zu Beginn des Arbeitstages zeigte sich das Personal gut gelaunt.
Anschließend wurde die Ns2f aus dem Schuppen geholt und rollte zum ersten Arbeitseinsatz.
Die Unio LDI45 sorgte mit ihrem frischen Lack für schöne Farbtupfer.
Der Sicherungsposten hatte gut zu tun. So viel Stress war er gar nicht gewohnt.
Kurz danach kam auch noch die Ns1 vorbei. Der Fahrradfahrer kann es kaum erwarten. Er darf nicht schon wieder zu spät zur Schicht kommen.
Mit einer herrlichen Abgasfahne wurde dann die Steigung in Angriff genommen.
Anschließend wurde der Plaußiger Urwald passiert.
Im zweiten Teil geht es dann um Verladearbeiten an der Rampe mit der Deutz OME 117F.
Viele Grüße Martin