Pfingsten 2026 beim DEV

  • Hallo,

    Am heutigen Pfingstsonntag war ich beim DEV in Bruchhausen-Vilsen. Den zweiten Dampfzug des Tages Zog die Lok Spreewald (99 5633).

    Auf der Hinfahrt kam ich im Bahnhof Heiligenberg vorbei, dort stand der Wagen des 60jährigen Jubiläums:



    Dann ging es weiter zum Bahnhof BruVi dort konnte ich die Spreewald Bahnsteig Fotografieren:

    Bei der Ausfahrt hinter dem Lokschuppen:

    Beim Überqueren der Straße „Am Gaswerk“:



    Bei der Durchfahrt am Hp. Wiehe Kurpark:

    Kurz vor Heiligenberg:

    Die Spreewald im Bahnhof Heiligenberg:

    Dann ging es für mich zurück nach Bruchhausen-Vilsen. Kurz danach fuhr ich zurück nach Heiligenberg um die Spreewald bei der Einfahrt zu Fotografieren:

    Kurz vor dem Haltepunkt Vilser Holz:

    Ein Nachschuss:

    Beim Überqueren der Homfelder Straße:

    Kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen:

    Dann ging es weiter vor dem Lokschuppen um ein Bild von der Spreewald beim Rangieren zu machen:

    Hier noch ein Bild von der Bruchhausen:


    Dann stellte sich heraus das wir auf dem Wohnmobil Stellplatz am Bahnhof nicht bleiben durften, weswegen wir weiter mussten. Zum Glück haben wir eine Unterkunft in Syke gefunden, aber wir mussten erst einmal da hin. Dies dauerte mit dem Rad allerdings so lange, dass wir mit den Kaffkieker nach Syke gefahren sind. Hier bei der Einfahrt in BruVi:

    (Da hat sich doch tatsächlich mein Rad in das Bild geschummelt)

    Dann durfte ich noch auf dem Führerstand mitfahren:

    Das war’s Heute geht es weiter nach Bremen.

    Liebe Grüße Simon:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von HSB ist toll (25. Mai 2026 um 09:44)

  • Danke für den Bilderbogen, Simon.

    Das ist übrigens kein Campingplatz, sondern ein Stellplatz ausschließlich für Reisemobile.

    Schönen Aufenthalt in Bremen.

  • HSB ist toll 25. Mai 2026 um 09:45

    Hat den Titel des Themas von „Pfingsten beim DEV“ zu „Pfingsten 2026 beim DEV“ geändert.