Ich glaube Ihr seid hier evtl. vom Thema abgekommen - ob´s an den Prozenten liegt...
Und wenn Ihr Euch darüber unbeding als "die" Kenner austauschen müsst - dann bitte nicht hier!😠´
Ich glaube Ihr seid hier evtl. vom Thema abgekommen - ob´s an den Prozenten liegt...
Und wenn Ihr Euch darüber unbeding als "die" Kenner austauschen müsst - dann bitte nicht hier!😠´
Völlig korrekt - deshalb der Bogen zum Anfang: Eine schöne Geschenkidee für manch einen, habe heute zwei Flaschen vom Mönchsgut für solcherlei Zwecke entgegen genommen. 😉
Grüße Jens
Moin,
die "Strandburg" hat uns damals, noch privat geführt, besser gefallen. Der damalige Brennmeister musste wohl aber vor ein paar Jahren aufgeben (ich kenne die Gründe nicht bzw. habe sie wieder vergessen). So sah sie noch 2009 aus:
Im Juli 2014 haben wir an einer Führung durch die Brennerei teilgenommen. Auch das sollte den Verkauf fördern. Der Laden hatte damals eine große Auswahl an Spirituosen und anderen Sachen.
Damals habe ich es versäumt mir den ersten Jahrgang des Whiskys zu besorgen. Erst später holte ich mir den dritten Jahrgang (Lagerzeit 2010 - 2013), der steht aber immer noch unberührt im Schrank. ![]()
Seit der Übernahme durch die Störtebeker-Brauerei ist das Angebot stark geschrumpft, der Laden gibt nicht mehr viel her. Schade, war aber nicht zu ändern. Dafür gibt es nun Whisky mit Dampflokmotiven...
Gruß
Carsten