Neuerscheinung Mai 2026: Werkbahnreport 27 (mit Vorschaubildern)

• Hallo Werk- und Feldbahnfreunde,

im Zuge unserer großen Feldbahnschau zu Pfingsten in der Herrenleite ist die neue Ausgabe des Werkbahnreport erschienen.
    Das aktuelle Heft mit der Nummer 27 enthält wie gewohnt ein buntes Spektrum an Berichten über die kleinen und großen Bahnen in der Industrie. Zuerst ein paar kurze Einblicke in das neue Heft:

Neuerscheinung Mai 2026: Werkbahnreport 27 (mit Vorschaubildern) Wr27_vorschau_1

Neuerscheinung Mai 2026: Werkbahnreport 27 (mit Vorschaubildern) Wr27_vorschau_2

Neuerscheinung Mai 2026: Werkbahnreport 27 (mit Vorschaubildern) Wr27_vorschau_3

Neuerscheinung Mai 2026: Werkbahnreport 27 (mit Vorschaubildern) Wr27_vorschau_4

Aus dem Inhalt:

• HFD-Aktuell
    • Abschied von Manfred Werner
    • Der LEW-Typ EL 5
    • 50 Jahre Pioniereisenbahn bzw. Parkeisenbahn Gera
    • V 10 C im Rabenauer Grund
    • Eine Baustellenbahn im Jahr 1963 in Meißen
    • Die Siebanlage Sabrodt
    • Tagebau Jänschwalde stillgelegt
    • Entladetechnologie für Großraum-Grubenbahnwagen der HBP
    • Rezensionen

Das Heft besteht aus 52 Seiten (teilweise farbig) und kostet 8,- EUR (inkl. Versand 9,- EUR).

Der Werkbahnreport kann entweder direkt bei uns im Museum erworben werden oder über folgende Bestelladresse. Die Lieferung erfolgt gegen Rechnung. Wer den Werkbahnreport bereits im Abo bezieht, bekommt das neue Heft selbstverständlich automatisch zugeschickt.

Michael Lenk
    Am Wochenend 9
    01744 Dippoldiswalde/OT Malter
    Tel.: (03504) 611776
    E-Mail: werkbahnreport@feldbahnmuseum-herrenleite.de

Weitere Informationen zu unserem Verein unter https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Viele Grüße
    Max

• Oh, vielen Dank für die Erinnerung, ich hab das Heft gleich mal aus dem Rucksack genommen. Es wird ja nicht besser, wenn ich es so wie im letzten Jahr Monatelang im Rucksack mit mir rumtrage :P

LG DF