Ich habe mich heute im Hafenhotel Dömitz einquartiert. Das ist der ehemalige Getreidespeicher, wo früher direkt die Züge verladen wurden. Da wo sich jetzt das Restaurant befindet, sollen sich laut dem Schiffsführer früher die Gleise für die Verladung befunden haben.
Bei einer Schiffsrundfahrt habe ich auch die Überreste der im 2.Weltkrieg gesprengten Eisenbahnbrücke gesehen.