1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Forum
  3. Gemeinschaft
  4. Über den Tellerrand geschaut

Dömitz

  • Seamaster76
  • 29. Mai 2026 um 18:20
  • Seamaster76
    Bahn-Oberinspektor
    Beiträge
    626
    • 29. Mai 2026 um 18:20
    • #1

    Ich habe mich heute im Hafenhotel Dömitz einquartiert. Das ist der ehemalige Getreidespeicher, wo früher direkt die Züge verladen wurden. Da wo sich jetzt das Restaurant befindet, sollen sich laut dem Schiffsführer früher die Gleise für die Verladung befunden haben.

    Bei einer Schiffsrundfahrt habe ich auch die Überreste der im 2.Weltkrieg gesprengten Eisenbahnbrücke gesehen.

    Gruß Jörg

    Bilder

    • 20260529_121450.jpg
      • 132,53 kB
      • 461 × 1.024

    Viele Grüße

    Jörg

  • Max G
    Bahn-Inspektor
    Beiträge
    684
    • 29. Mai 2026 um 19:32
    • #2

    Ich habe nicht einmal ne Ahnung, wo Das ist. Da muss ich mal das www bemühen.

    Max G

  • Marian Sommer
    Bahn-Oberinspektor
    Trophäen
    1
    Beiträge
    633
    • 29. Mai 2026 um 19:42
    • #3

    Hallo Max,

    so grob gesagt 80 km westlich von Lindenberg :). Viele Grüße,

    Marian.

  • Max G
    Bahn-Inspektor
    Beiträge
    684
    • 29. Mai 2026 um 20:19
    • #4

    Danke, mein Freund

    Max G

  • Toralf750
    Bahn-Direktor
    Beiträge
    3.325
    • 29. Mai 2026 um 20:31
    • #5

    Wobei Dömitz etwa das 10fache an Einwohnern von Lindenberg hat und auch sonst recht hübsch ist.

    Dömitz – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Viele Grüße
    Toralf

Ähnliche Themen

  • Brücken / Viadukte

    • RHS
    • 19. Juli 2025 um 17:43
    • Über den Tellerrand geschaut
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4