modellzubehor.com - ein Fakeshop?

• Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem Modell auf die Webseite "modellzubehor.com" gestoßen. Alle Preise sind so absurd niedrig, dass es eigentlich nicht seriös sein kann.

Ein typisches Beispiel: Eine LGB 21484 VII K, die sonst 1720 Euro kostet für nur 299.

(günstigster Preis im Netz liegt sonst bei 1628,-- inkl Versand)

Wenn man auf Kontakt klickt, landet man im Nirwana. Und der Link führt dann nach "digitpartshop.com/contact-us" - also eine ganz andere Domäne. Dasselbe passiert bei "Über uns", "Widerrufsrecht" und "Datenschutzerklärung".
    Das erschien mir alles sehr dubios.

Deshalb vielleicht mal genauer hinschauen (Ich werde da jedenfalls nichts bestellen).

VG, Matthias

PS:

ich habe beide Domänen mit dem Fakeshop Finder der Verbraucherzentrale prüfen lassen. Bei beiden besteht der unbestätigte Verdacht, dass es sich um Fakeshops handeln könnte, weil kein Impressum gefunden wurde.

Weitere Hinweise der Verbraucherzentrale:
    Webseite wird über ein Content Delivery Network mit Sitz in den USA ausgeliefert.
    Domäne nutzt Cloudflare. Dieser Dienst bietet zum einen ausfallsichere Webseiten, wird aber auch häufig von Betrügern verwendet.

• Alles deutet darauf hin, dass es ein Fake-Shop ist:

• nicht sehr alt
    • kein Impressum/Ansprechpartner (Und keine Steuernummer - sorry, da kommt die Profession durch ^^)
    • absurd niedrige Preise für gefragte Waren

Da sollte man fein die Finger von lassen.

• Hallo,

Ich habe eben auch im Internet nachgeschaut und auf der Liste für Fake-Shops der Verbraucherzentrale Hamburg findet man die Website. Kurz:

Hände weg, sonst Geld weg.

Liebe Grüße Simon:wink:

• Hallo Leute

Danke für die eindringlichen Warnungen und so wird man vor großen Problemen bewahrt . Da bleib ich doch bei meinen beiden Händlern in NRW und bin bei beiden auch noch nicht enttäuscht worden. Ich bekomme dort einen super Service und faire Preise . Habe also keinen Grund so einem „ Schlickefänger“ auf den Leim zu gehen .

Glück auf

Armin Ahlsdorf

• Den Shop kenne ich auch! Wie schon oben geschrieben ist das definitiv Betrug. Ich hatte Ersatzteile gesucht und bin auf diesen Shop aufmerksam geworden. Nicht nur, das die Preise mit klarem Menschenverstand zu niedrig sind. Alle Teile, die man sucht, sind nicht nur im Lieferprogramm, sondern vor allem SOFORT lieferbar! Auch dann, wenn die selbst beim Hersteller schon jahrzehntelang ausverkauft sind. Ich habe auf Google Teile von GÜTZOLD und einigen anderen Herstellern gesucht und egal was, der Shop wurde mir jedes Mal mit lieferbaren Teilen angezeigt.

Viele Grüße
    Volker

• Definitiv die Finger davon lassen....

Die einzige Bezahlmethode geht per Kreditkarte mit Angabe des CVC... somit gibst Du quasi Deine Kreditkartendaten frei zur freien Verfügung. So schnell wirst Du gar nicht sehen können, bis die Karte bis zum Maximum belastet wurde. Das geschieht dann von Konten im Ausland, die nur kurz existieren und nicht nachverfolgbar sind. Oder wo der Wille im jeweiligen Land nicht besteht, dies nachzuverfolgen.

VG Tilo