Hallo,
meine Modelleisenbahn soll in Südthüringen spielen. Sie ist sehr einfach gehalten und besteht nur aus wenigen Gebäuden. Anstatt mit dem Bahnhof zu beginnen, möchte ich den kleinen Bauernhof beschreiben; die Inspiration dazu fand ich in der Nähe von Pennewitz bei Gehren.
Der kleine Bauernhof besteht aus einem niedrigen Haus und einem kleinen Hof, die durch eine Eisenbahnlinie voneinander getrennt sind.
Neben dem Bauernhof gibt es ein kleines Familienhaus, das einem Haus in der Nähe von Altenburg nachempfunden ist. Es stammt aus einem Faller-Bausatz, wurde aber sorgfältig modifiziert und entsprechend gealtert. Der Garten versorgt die Familie mit Lebensmitteln, und ich genieße sowohl die Gartenarbeit im Maßstab 1:87 als auch meinen eigenen Garten im Maßstab 1:1.
Ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit in jedem Dorf Hühner (und andere Hausvögel) herumliefen. Die Geflügelhalter schienen sich überhaupt nicht um deren Sicherheit zu kümmern. Man sah immer wieder die Vögel sorglos auf der Straße zwischen den Dorfhäusern entlangspazieren. Und das endete manchmal tragisch unter den Rädern eines Autos.
Wenn Ihnen meine Arbeit gefällt, antworten Sie bitte.
LG
Tim