• Moin in die Runde!

Ich habe gerade auf ebay sehr günstig eine Roco 1099 geschossen. Dem Gehäuse sieht man an, dass es für Gravitations-Tests verwendet wurde, aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich gern versuchen möchte, die ursprüngliche Form der 1099er als Aufbau herzustellen :) Der Lyrabügel-ähnliche Pantograph wird auch spannend werden... aber es gilt wie immer: kommt Zeit, kommt Rat.

Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen, um Baupläne der Lok zu finden?

NÖLB E – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die 1099 "Altbau" gab es mal "fertig"

Dürfte Halling / Ferro-Train (gewesen) sein....

Grainger

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte

• Die Spenderlok ist endlich da!

Breite: passt! P.S.: Die Löcher sind nur meiner Faulheit geschuldet. Dadurch kann ich das Modell fast plan zur Platte drucken und spare absurd viel Zeit.

Höhe: passt!

Länge: passt...nicht! Entweder ich habe da irgendwo Pech beim Denken gehabt, oder die Zeichnung war nicht korrekt oder die Neu-Aufbauten sind tatsächlich länger... Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Modell zu verlängern, sonst geht mein Plan mit einem "Austausch-Körper" nicht auf.