Netiquette, eine sinnvolle Sache

  • Hallo Freunde der schmalen Spur,


    sehr schön finde ich, daß unsere "Bahnverwalter" hier mal die Netiquette einbauen. Das sollte uns allen Richtschnur sein, damit wir uns in der Schmalspurfansszene auch weiterhin so gut verstehen. Leider beobachte ich in anderen Foren immer mehr Fälle von Pöbeleien und Motzereien über andere User.


    Das war im alten Forum zum Glück die Ausnahme und so soll es bleiben. :spos:


    Damit sich jeder dan noch einmal genauestens zu Gemüte führen kann, verlinke ich hier gleich mal dorthin:


    Hier könnt Ihr Euch schlau machen.



    Das dient auch gleich mir mal zur Übung. Geht ja nun andersrum. Erst dem Kind den Namen geben und dann die Adresse.


    Viele Grüße


    Dampf - Achim Rickelt

  • In jedem Fall, eine gute Sache.
    Zudem sehr detailliert und einfach verständlich formuliert.
    Hoffentlich wird das auch von allen befolgt, dann wird das hier ein riesen Erfolg. :spos: :)

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Hallo Vinne,


    das scheint nach wenigen Tagen jetzt schon ein Riesenerfolg zu werden. Da haben Olaf und Danilo ganze Arbeit geleistet.


    Es gehen, obwohl noch Testforum drüber steht, jetzt schon schöne Diskussionen hier los.


    Also liebe Bahnwärter, wann ist der Durchschnitt des Absperrbandes zu den "richtigen" Foren?
    Ich denke, daß das hier noch teilweise Baustelle ist, wird jeder verstehen.


    Das Testforum ist aber jetzt schon gut gefüllt mit Stoff, der viel zu schade ist, in Vergessenheit zu geraten.



    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Vermutlich wird kein Band durchgeschnitten sondern es warten alle darauf, dass du mit dem Mansfeldpanzer durch eine Wand aus Papp-Ziegelsteinen fährst.


    Dahinter steht dann der Rest des Forums und applaudiert. :hot::cheers:


    Zu den Diskussionen:


    Vielleicht kann man sie dann ja bei Zeiten direkt in die passenden Sub-Foren verschieben (mit einer V10C oder so...). :)

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Hallo Vinne,


    einige Beiträge sind heute schon so hochkarätig, so daß wir wohl 99 1782 und 99 1784 gemeinsam vorspannen müssen, um sie in's richtige Forum zu rangieren. :hot:


    Das macht der Einheizer bestimmt gern mit mir zusammen. ;-)


    Viele Grüße


    Dampfachim

    Einmal editiert, zuletzt von dampfachim ()

  • Das nenn ich dann einen Top(-Rangier)-Service. 8)


    Das wird was ganz großes hier, ich habs im Gefühl.

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!