-HSB- Bauarbeiten Stiege-Hasselfelde

  • Hallo!
    Am letzten Montag konnte ich einen Schienenzug sichten.

    Es scheint doch etwas zu passieren auf dem Streckenabschnitt!

    In Hasselfelde ist gerade der Schienenzug eingefahren. Die hinteren drei Rollwagen sind bereits entladen.

    199 872-3 mit Schienenzug (bestehend aus 6 Rollwagen) zwischen Stiege und Hasselfelde,
    der Zweiwegebagger greift hinten die Schienenpaare und die Lok fährt nach vorn, mit Schwung poltern die Langschienen nach unten.

    Zwischendurch wurde der Hasselfelder Schneepflug zur Seite gestellt und ein leerer Rollwagen an den G-Wagen gestellt, um diesen dann herüberzurollen.
    Der Wagen wird wahrscheinlich wieder für eine private Fotoveranstaltung im Februar (darüber wurde hier schon geschrieben) benötigt.

    Soweit mal der Blick nach Hasselfelde. Leider war das Licht sehr dürftig. Der Abfahrt mit dem G-Wagen fand dann schon fast im Dunkeln statt.

    Gruss, Thomas

  • Hallo,

    wie aussieht werden dann wohl jetzt auf dem Abschnitt auch(zumindest teilweise) Y-Schwellen verbaut?
    Du schreibst was von einer Fotoveranstaltung im Februar, irgendwie habe ich das wohl überlesen. Gehe ich recht in der Annahme das man den Wagen jetzt schon nach Nordhausen geschafft hat, da man davon ausgeht das man ihn im Februar evtl. wegen der Bauarbeiten nicht hätte wegfahren können?

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo!
    Michael, da liegst du richtig.
    Ich weiß jetzt nicht so richtig mit dem Verlinken bescheid, aber auf jeden Fall war schon einmal irgendwo hier ein Link zu dem Veranstalter drin.
    Über Sinn oder Unsinn solcher Veranstaltungen wurde hier auch schon mal geschrieben. Auf jeden Fall wird die Überführung des Wagens schon ein Posten auf der Rechnung sein...

    Der Wagen ist nicht in Nordhausen, sondern zur Zeit in Stiege.

    Gruss Thomas

  • Hallo ihr Südharzagenten,

    danke erst mal für die Infos, ich hatte nur mitbekommen das die für 2010 geplante Wiederholung der Veranstaltung ausgefallen ist, mal gucken ob es 2011 wirklich zu der Veranstaltung kommt.
    Der Reiseplan liest sich ja ganz interessant, vor allem die geplante Doppelausfahrt in Alexisbad mit 99 5901 und 5906(andere Möglichkeit gibt es nicht bei 2 schwarzen Mallets) und historischem Wagenmaterial, das wär doch auch mal was für das Jubiläum 2012.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg