Sichtung: Stopfmaschine in Zittau angekommen

  • Jetzt mal ein wenig was zu den Bauarbeiten. Auf dem dritten Gleis des Vorstadt-Bahnhofes steht derzeit eine komplette Wagengarnitur abgestellt. Der Grund dafür ist, dass es in Zittau aufgrund von Bauarbeiten einfach keinen PLatz mehr gibt.

    Die Überreste des Erdrutsches an der Teufelsmühle:


    Bauarbeiten am Endbahnhof in Oybin:


    In Zittau wird derweil alles für das dritte Gleis für den Carport vorbereitet:

    Desweiteren waren gestern und heute zwei Bagger am Lokschuppen beschäftigt. Ich denke mal, das man dort die hinführenden Gleise gleich mit erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von clood (19. November 2010 um 18:48)

  • Moin,

    deine Überschrift klingt ja vielversprechend: Sichtung: Stopfmaschine in Zittau angekommen

    aber dann??? Keine Bilder einer Stopfmaschine! :(

    Gibt es denn hier jemanden der Bilder der Stopfmaschine in Zittau gemacht hat und hier zeigen mag?

    Gruß ausm Norden

    Robert D.

  • Entschuldigung dass das Bild erst jetzt kommt, aber gestern Mittag hatte ich keine Kamera dabei und abends über ein Bahngelände zu spazieren, auf den das Betreten eigentlich verboten ist, ist nicht so mein Fall. Das überlasse ich gern anderen. Und nun die Stopfmaschine:

    Heut morgen wurde übrigens die neue Weiche zum Carport eingeschottert:

    Unterm Carport steht hinter der 199 013 übrigens der VT 137 322. Der musste seinen Platz in der Halle einen der beiden Aussichtswagen abtreten.

  • @ Robert und Eckhard:
    Muss man bei jeder Sichtung ein Bild dabeihaben? Ich glaube, dass clood es eher als Hinweis auf die Stopfmaschine verstanden haben wollte. O.k., für die Bilder danach hätte er einen neuen Thread nehmen können. Ich hab mich nicht dran gestört, die Maschine auf dem Foto hab ich sofort erkennen können, da die andere knapp neben dem Berg wohl ein Radlader war, stand ja auch nicht auf Schienen.

    clood:
    Danke für den Hinweis und die Bilder. :spos:

  • Moin,

    Dynamo

    Zitat

    Ich hab mich nicht dran gestört, die Maschine auf dem Foto hab ich sofort erkennen können

    Eine gelbe Stopfmaschine habe ich auf dem Bild auch erkennen können! Aber man konnte nicht erkennen ob es sich um die Stopfmaschine von Erfurter Gleisbau, metrico oder einer einer anderen Gleisbaufirma handelt. Oder soll ich jetzt davon ausgehen, dass du das auf dem besagten Bild erkennen konntest?

    clood:
    Danke für das Bild. Wäre ja schön wenn du uns in den nächsten Tagen eventuell Bilder vom Einsatz der Stopfmaschine zeigen könntest.

    Gruß ausm Norden

    Robert D.