Sonntagsbeschäftigung

• Hallo zusammen,

auf der Peterswalder Kreisbahn kommt man aus dem Feiern gar nicht wieder raus.

Heute kann das Personal die Indienststellung des neuen VT vermelden. Die war eigentlich

schon Tage früher vorgesehen, aber im Herstellerwerk hat man sich mit den finalen

Klarlacksorten vertan, und so mußte das Gehäuse angesichts der entstandenen Schäden

nochmal neu lackiert werden.

Nun sind aber alle Schwierigkeiten gemeistert und der VT kann seine Runden drehen:

35277659on.jpg

Und hier noch der Beweis in beweglichen Pixeln:

(Video kann ich auch nicht!)

Schönen Abend noch!

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Kessel ()

• Hallo

Hut ab was da wieder mal geschaffen wurde , denn nur im Selbstbau kommen die vielen unbekannten an's Tageslicht und machen unser Hobby so interessant.

Direkten Selbstbau betreibe ich nicht,sondern verändere meine Serienmodelle in Nuancen. Zuletzt hat mein Fuhrpark zwei hochkarätige Zuwächse bekommen und ich habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt . Es sind zwei IV K , eine von TM und eine von BEMO und meine

V IIK läuft auch wieder , Dank Hilfe der Firma Veit. Mein Selbstbau beschränkt sich auf die Geländegestaltung und für Fahrzeuge wäre hier im Forum das Mitglied UKR ein Vorbild, seine Werke kenne ich schon seit 2 Jahrzehnten .

Glück auf

Armin Ahlsdorf :huhu:

• Danke Burghard und Armin!

Bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede, möchte ich den letzten Stand meiner Zangeleien

dokumentieren.

Der neue Triebwagen ist nun mit Fahrer, selbstgebauten Scheibenwischer und Bremsschlauch

vollständig zugerüstet, der Bahnsteig vor dem Umfahrgleis hat ein Absperrgitter aus Stahldraht und

Holzpfosten bekommen, einige Schilder sind neu angebracht und mehrere Güterwagen mit mehr

Details ausgestattet.

Aber seht selbst:

Hier endet meine persönliche, saisonale Rush Hour, seit gestern ist ja auch kalendarisch Frühling.

Kommt alle gut durch den Sommer!

Gruß, Peter