Ehem. Lokschuppen Mohorn bei Wilsdruff wird saniert

  • Ach, ich denke mal, mit der S51 im Bild, das ist schon korrekt so. Der versehentliche Fehler liegt bestimmt eher darin, dass aus Versehen das falsche Forum gewählt wurde. Bestimmt sollten die Bilder im Simson-Forum unter https://www.simsonforum.net landen und der Lokschuppen in Mohorn mit dem Wagenkasten dienten nur als gut geeignete Hintergrundkulisse, weil das Mokick und der Traglastenkasten farblich wirklich sehr gut zueinander passen. 8) ;)

  • Vielleicht sucht er ja jemand,der ihm paar Blinker spendiert. In dem Zustand würde er bei der nächsten Verkehrskontrolle das Gerät stehen lassen und mit dem ÖPNV weiterreisen. Und das war nur ein Mangel auf dem ersten Blick....

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Insgesamt erzielen diese Geräte heutzutage ja astronomische Preise. Insgesamt ist so eine S50 oder S51 für Jugendliche natürlich schon etwas sehr Schönes, das kann man nicht leugnen. Irgendwie muss man ja an die Orte gelangen, in die heutzutage kein Zug mehr hinfährt, z.B. nach Mohorn. Einigen wir uns einfach darauf, dass der Bilderbeitrag unter dem Motto "Mo" steht: Mit dem


    Moped ging es

    mobil nach

    Mohorn, wenn auch nicht an einem

    Montag, so aber doch im

    Monat Januar, und es scheint auf den Fotos weder die Sonne noch der

    Mond. Der Zweitaktsprit, den die S51 braucht, kostet inklusive Öl inzwischen allerdings

    Mondpreise. Früher, da hätte man vielleicht einen Zug dorthin genommen, der nur

    Mo - Fr verkehrte. Somit hätte ich die Gesamtsituation hier jetzt nochmals fantasievoll

    moderiert und ich hoffe, das geht in Ordnung so.



    VG!

  • Mordsmäßig!!! In Berlin wird bald 'ne Stelle frei für Poeten!!! ^^

    Wo denn? Welche denn?


    Ich wollte erst noch einen Satz dazu schreiben, wo der Begriff "Moderna" drinnen vorkommt, weil auch das mit "Mo" los geht, aber habe mir gedacht, damit stöchern wir dann zu sehr in einem Wespennest rum und habe es gelassen. Bzw. hiermit jetzt nachgeholt. Zum Glück fliegen in dieser Jahreszeit ja noch keine Wespen. Und auf dem Bild war auch keine "Wespa" (Vespa) drauf, um den Bogen wieder zum Moped und Mohorn zu kriegen...

  • Vielleicht sucht er ja jemand,der ihm paar Blinker spendiert. In dem Zustand würde er bei der nächsten Verkehrskontrolle das Gerät stehen lassen und mit dem ÖPNV weiterreisen. Und das war nur ein Mangel auf dem ersten Blick....

    An dem Moped ist nicht verbotenes. Alles eingetragen ;)


    War so angedacht das Moped mot drauf zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1584-4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 99 1584-4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.