INTERESSENGEMEINSCHAFT MANSFELDER SCHMALSPURGÜTERWAGEN UND SONDERFAHRZEUGE - Erste Aktivitäten 2011

  • Hallo Leute,

    Ihr seid ein streitbares Völkchen. Seit Wochen, nein seit Monaten, liest die Forenöffentlichkeit weltweit, wie man sich im Mansfelder Land fetzt. Da traut sich am Ende keiner mehr hin. :frust:
    Ich habe die offensichtlich vom MBB e.V. autorisierte Richtigstellung beispielsweise sehr interessiert gelesen, bis zu einem gewissen Punkt. Da beginnt wieder der übliche Grabenkampf auf niedrigem Niveau.

    Was hat Thomas Interesse an der Entgleisungsursache der 99 2324 mit einer Entgleisung auf der Bergwerksbahn zu tun? Darf er sich nicht dafür interessieren, was unseren Kollegen in Bad Doberan passiert ist? Ob er von der MBB Molli GmbH darauf eine Antwort erhält, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ist Sache des Unternehmens. Aber interessieren darf man sich als Lokführer doch schon noch dafür.

    Die Tatsache, dass der MBB e.V. auf eine dienstliche Äußerung eines seiner ( ex ) Mitglieder wartet, gehört nicht in die Öffentlichkeit. Daran gibt es nichts zu deuten. Das zu regeln, ist einzig und allein Sache der Beteiligten und nicht Gegenstand der Forenöffentlichkeit. Schließlich steht auch nirgens im Netz, Lokführer xy hat am soundsovielten dasunddas böse gemacht. Als Lokführer kann ich dieses Mindestmaß an Loyalität von meinem EBL wohl verlangen.
    Und warum Ihr Eure Mitglieder rausschmeißt und ob Ihr kritikfähig seid, oder nicht, ist mir sch...egal.

    Jeder wirft hier jedem etwas vor. Keiner ist besser als der andere. Indem immer wieder öffentlich hin- und herdiskutiert wird, steigert Ihr Euch seit Monaten in verschiedenen Threads immer weiter in neue Tiraden hinein.

    Ich wünsche mir von allen Seiten mehr Fingerspitzengefühl. Wenn Ihr Euch nicht vertragen könnt, was wir ja nun alle wissen, tragt Eure Zwistigkeiten doch bitte auf Vereinsebene oder zwischen Verein und IG in Klostermansfeld aus. Hier im Forum wird doch jeder genötigt, aus seiner Sicht eine "Richtigstellung" zu posten, die dann vom Gegenüber wieder zerrissen wird.

    Ich erwarte, hier weiterhin über die Arbeit des MBB e.V. und der IG Sonderfahrzeuge Informationen zu finden. Aber bitte bleibt bei Euren Aktivitäten. In dieser Konstellation macht es wohl keinen Sinn, wenn einer seine Meinung zu den Aktivitäten des anderen postet. Das endet wieder mit diesem Ping-Pong-Spiel. Ob jemand da oder dort oder da und dort Mitglied ist, oder war, ist in dem Zusammenhang inzwischen völlig uninteressant geworden.

    So, das wollte ich jetzt mal los werden. Steinigt mich ruhig, aber ich kann das langsam nicht mehr lesen.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Da bist du mir ein paar Minuten zu früh gekommen Achim. Du sprichst mir absolut aus der Seele.

    Leute, die Mannsfelder Bergwerksbahn ist so eine tolle Schmalspurbahn mit ihren Anlagen und Rollmaterial.
    Nur wenn ihr Euch hier öffentlich fetzt schreckt das einige Leute sicherlich von einem Besuch bei Euch ab.
    Ich wünsche Euch jedenfalls das die Streitereien in naher Zukunft beigelegt werden und vielleicht beide Vereine an einem Strang ziehen.
    Arbeitet man gegeneinander schadet das leider nur der Bahn und ihren Fahrzeugen.

    Grüße vom Tim

  • ...Achim, ich steinige Dich nicht!

    Ich habe auch lieber ein ruhiges Arbeitsklima!

    Aber manchmal ist es so, wie es im Forum `rüberkommt.

    Wunderst Du Dich da, dass ich lieber beim Pollo bin?!

    Ich hoffe endlich mal auf ein Treffen in der Dammpfwoche!!

    Die preussische Meckerbulette!

  • Danke Wurzener,

    Du hast nun eindeutig belegt, dass Funkenkessel und Paddelbootheizer aus einem Hause stammen. Mehr wollte ich auch nicht.


    Beste Grüße

    Stangendiesel

  • ...fügen der MBB (gleich in welcher Rechtsform) schweren Schaden zu.

    Will man einen zerstrittenen Haufen besuchen? Nein!

    Es gibt keine "Guten", alle die hier ihre Wäsche waschen - sollten sich das vor Augen führen.

    Ihr könnt letztlich nur eines tun, das wirklich unter Euch klären. Jeder, der hier in diesem Zusammenhang andere Leute öffentlich bewertet, betreibt vereinsschädigendes Verhalten!

    Hört auf mit dem Scheiß!

    Jan Borchers, dem der ganze MBB-Haufen nur noch als streitsüchtiger Haufen in Erinnerung bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Borchers (10. Januar 2011 um 12:45)

  • Als Außenstehender ...

    ... muß man sich ernsthaft Sorgen machen, daß Ihr Euch gegenseitig umbringt. Gut - dann wäre hier im Forum Ruhe. Aber wer kümmert sich dann um die schöne Schmalspurbahn im Mansfelder Land ...

    Ein frustrierter Udo Arlt

  • ...vielleicht sollte sich da alle Mal privat treffen und wenn nötig so richtig aufs Maul kloppen. Vielleicht gehts dann besser... :xcool:

    Jedenfalls sind eure privaten und Vereinsprobleme kein Thema fürs Forum.