Mit der Bahn zum Weltrekord (10 Bilder)

  • Hallo Freunde der schmalen Spur,

    „Eisenbahnfans sagt man oft nach, sie haben nicht alle Tassen im Schrank. Doch es ist anders, ...“ – Diese polarisierende Aussage kann man zur Zeit auf einer Homepage lesen, siehe hier.

    Inspiriert durch diese recht ungewöhnliche Aktion, habe ich vor einigen Wochen beliebte Motive des „Wilden Roberts“ mit Kaffeekannen fotografiert. Hier ist eine kleine Auswahl:



    Der Bahnsteig im Oschatzer Hauptbahnhof



    An der alten Zuckerfabrik in Oschatz



    In Oschatz, Am Brühl



    Beim Haltepunkt Altoschatz-Rosenthal



    Unweit der Tankstelle in Naundorf



    Das Empfangsgebäude in Mügeln



    Der beschrankte Bahnübergang in Mügeln



    Die evangelische Kirche von Altmügeln



    Ausfahrt aus dem Bahnhof Glossen



    Die Feldbahnschauanlage in Glossen


    Wer nächstes Wochenende zum „Wilden Robert“ kommen will, sollte also eine Kaffeekanne nicht vergessen.


    Mit schmunzelnden Grüßen aus Kaffeesachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Was man an so einen Schlechwetter-Sonntag alles so beim stöbern im Forum findet! :D
    Das mit den Kaffeekannen war ne tolle Idee, sozusagen mit dem Motiv zum Motiv! :D

    MfG, Daniel

  • Hallo Daniel,

    viel zu spät am Sonntagabend nach Hause kommend schaue ich nichtsahnend in’s Bimmelbahn-Forum und dann sehe ich meine Kaffeekannen-Bilder wieder … :)

    Lieber Daniel, beim Anblick der Kaffeekannen-Bilder werden zumindest bei mir beste Erinnerungen an den 12. Mai 2009 wach. Es war Muttertag und Mutti’s Kaffeekannen standen im Bild … ;)

    Im „alten“ Bimmelbahn-Forum waren diese Aufnahmen übrigens auch schon zu sehen, siehe hier.

    Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ein echter Kaffeesachse seine Kaffeekanne immer dabei hat:



    Meine Kaffeekanne durfte bei der „inoffiziellen“ Fahrzeugparade der Molli-Loks am Morgen des 11. Juli 2009
    in Kühlungsborn West auch mal wieder mit auf’s Bild ... :)

    Schmunzelnde Grüße aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Geist (12. April 2010 um 00:54)

  • Hallo Sven,

    Deine Bilder mit den Kaffeekannen als Motiv hatten auch mir damals gefallen, das belebt.
    Wenn Du nicht, welcher Spaßvogel hat diese wieder eingestellt?

    Wann sind von Dir wieder Bilder oder Beiträge zu erwarten?

    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

  • Ich hatte bei den Mistwetter bissel gestöbert und bin durch Zufall drauf gestoßen. Ich finds genial, so was ähnliches muß ich auch mal machen! :D Sowas Zeitloßes wie eine Kaffeekanne passt aber auch perfekt zur Schmalspurbahn, obwohl die da mitten in der Landschafft nicht hingehört! :D
    Wir Sachsen und der Kaffee... :cheers:

    MfG, Daniel

  • Zitat

    Original von 381 DD
    Deine Bilder mit den Kaffeekannen als Motiv hatten auch mir damals gefallen, das belebt.
    Wenn Du nicht, welcher Spaßvogel hat diese wieder eingestellt?

    Wann sind von Dir wieder Bilder oder Beiträge zu erwarten?

    Hallo Bernd,

    der Beitrag stammt natürlich aus meiner „Feder“ und war ursprünglich ein paralleler Testeintrag im „neuen“ Bimmelbahn-Forum.

    Ansonsten hatte ich mich Dank Daniel’s „Durchstöbern“ einfach nur über das überraschende Wiedersehen meiner Kaffeekannen-Bilder zu später Stunde gefreut.

    Beiträge von mir hier im Forum sind in den nächsten Wochen zu erwarten, denn mein Jahresfahrplan 2010 steht. Lass Dich einfach überraschen … ;)


    Viele Grüße aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist