Sonderfahrt auf der Jagsstalbahn 1981 - Link zum DSO-HiFo

  • Hallo Regine,

    danke für den interessanten Link. Die Jagsttalbahn war in letzter Zeit hier ja auch im Gespräch.
    Ehrlich gesagt, ich verstehe sie nicht, die jüngere Jagsttalbahngeschichte.
    1988, also noch vor der Wende, mußte der Museumsbahnbetrieb wegen Oberbaumängeln eingestellt werden. War plötzlich die gesamte Strecke nicht mehr tragbar?
    Das war vor 23 Jahren!
    Der Museumsbetrieb war deutschlandweit bekannt u. erfolgreich.
    Selbst ich in Thüringen habe wohl Ende der siebziger Jahre einen Bericht im (West) - Fernsehen über diese Bahn gesehen. Ich kann mich noch gut erinnern.
    Warum ging es damals nicht auf Teilstrecken weiter?
    23 Jahre Hickhack zehren natürlich, auch bei den Anliegerkommunen.
    So eine "unendliche Geschichte" kommt selten gut an.
    Hoffentlich bekommt man jetzt endlich die Kurve, u. diese bekannte Schmalspurbahn endet nicht auch als Radweg.
    Ich drücke den Jagsttalbahnern beide Daumen. :spos:

    Südwestdeutschland braucht diese herrliche Schmalspurbahn!

    Viele Grüße,

    Holger

    Schön auch, daß diese Bahn hier im Forum nun öfter erwähnt wird, u. damit bekannter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Dietz (6. März 2011 um 19:59)