Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

• Hallo,

weiter geht es mit dem TU47-Puzzle. Die T47.021 der JHMD entstand schon vor längerer Zeit. Damals haben wir die Fronten noch in Resin gegossen, da von 3D-Druckern nur zu träumen war. Das bringt natürlich dickere Wandstärken bei den Fronten mit sich, was man insbesondere bei den Frontscheiben aus Folie negativ merken wird. Trotzdem will ich das Gehäuse nicht in einer Kiste verstauben lassen.

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Guten Abend,

heute absolvierte T47.010 ihre Abnahmefahrt auf der Friedländer Bezirksbahn. Sie wurde vor einem Rollwagenzug gleich ordentlich gefordert. Unter anderem war ein Wagen mit Propan-Propylen zu transportieren.

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Guten Abend,

da Leipzig immer näher rückt, wurden am Wochenende wieder offene Projekte abgearbeitet. 99 654 muss in das Raw "DSF" in Görlitz-Schlauroth überführt werden. Das Modell von MB Kittler steht hierbei im Modell auf einem Schmalspurtransportwagen von ehemals MMM Andreas Stärk. Vor seinem viel zu frühen Tod hatte Herr Stärk einige ältere Bausätze wieder aufgelegt. Heutzutage findet man sein Erbe bei https://dna-modell.de

Der Neusilberbausatz wurde schon vor Ewigkeiten lackiert, nun kam ich endlich mal zum Beschriften. Leider war die lange Lagerzeit den Decals nicht sehr zuträglich, das habe ich schon mal besser hinbekommen, aber vielleicht rettet es später die Alterung.

Der RüKB-Wagen stammt von Roland Block der für seine "Wittower Fähre" in TTe bekannt ist. Vor Jahren schenkte Roland uns eine Bausatz. Nun ist er endlich fertig montiert und lackiert. Als kleinen Gag ließ ich mir bei Hartmann-Original spezielle "Werbeschilder" fertigen. Diese erinnern an eine gemeinsame Ausstellung, als es möglich war von Böhmen (Hartmut und Martin Hanisch-Friedländer Bezirksbahn) an die Ostsee (Roland und Jürgen Block- RüKB) zu fahren und das geht halt nur in TTe!

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo,

Spätsommer 1963 an einem Feldweg: Schon von weitem hört man die Auspuffschläge von U37.009 der Friedländer Bezirksbahn. Sie befördert den letzten Güterzug des Tages zurück nach Friedland.

Für diese kleine Illusion im Maßstab 1/120 benötigte es:

• einen Monitor nebst Sonnenuntergangsbild
    • U37.009 Bausatz von DK-Model
    • Güterwagen Pom/u Bausatz von Bodymodel.cz
    • Güterwagen V/u Bausatz von DK-Model
    • Güterwagen D/u 600 modifizierter Bausatz von DK-Model
    • eine Digitalkamera

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo,

vielen Dank an Daniel und Klaus für euer Lob!

Der erste Tag in Leipzig ist überstanden und die ersten Messingbausätze in TTe konnten montiert werden. Derweil arbeitete mein Vater fleißig an den nächsten TTe-Modulen.
    Auch ein kleiner Auftritt nebst Modul beim Modellbahnsofa fand statt.

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog