Meine Schmalspurmodule in TTe/TTf

  • Hi Martin,

    wenn ich mir überlege, dass deine Wagen aus dem 3D Drucker kommen, dann ist das einfach nur Wahnsinn, was du daraus gemacht hast. Auch der Schuppen sieht extrem realistisch aus. Ganz große Klasse.
    Hast du eigentlich deine Veit IVk digitalisiert?

    Tschüssi Thomas

  • Hallo Thomas,

    wir besitzen keine digitalen Fahrzeuge da wir analog mit Heißwolfreglern fahren ;) Eine Digitalisierung der Veit IV K sollte aber zumindestens theoretisch kein Problem sein.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    ich bin gestern mal wieder zum Fotografieren gekommen. Das Foto entstand an einem meiner Lieblingsplätze der TTe-Modulanlage. meine Freundin hat mir ja den Spielplatz gebastelt und passenderweise befindet sich dahinter eine Vegetationslücke. in diesem Fall passte genau die 99 713 mit ihrem Länderbahngepäckwagen dazwischen.

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Hanisch (6. März 2015 um 11:59)

  • Hi Martin,

    hat deine Freundin sehr gut gemacht. Auch das Motiv mit der VIk im Hintergrund begeistert mich. Ich warte noch auf meine Neubau VIk. :o(
    Dabei fällt mir auch gleich die nächste Frage ein. Lässt sich die Kupplung bei den Kittler Loks auch so "einfach" tauschen, wie bei den Kittler Wagen?

    Tschüssi Thomas

  • Hallo Thomas,

    ja der Kupplungstausch funtioniert ähnlich gut. Man muss bei den Dampfloks nur vorher den Schneepflug entfernen dann kommt man an die Kupplung ran ;)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    der ein oder andere wird sich vielleicht gewundert haben was ich mit den Rübenwagen anstellen möchte. Ich zeige zwar äußerst ungern Fotos von Modulen im Rohbau, aber diesmal habe ich den inneren Schweinehund besiegt und stell einfach mal welche vor.
    Auf den zwei neuen Modulen "Rübenverladung" wird sich nichts Spektakuläres abspielen, aber das macht vielleicht auch den Reiz aus. Von der Hauptstrecke zweigt ein verkrautetes Verladegleis mit Ladeplatz für die Rüben ab. Links wird das Modul von einer noch im Bau befindlichen Hinterhoffabrik bestimmt und rechts von der Feldscheune von Müllers Bruchbuden. Das sind so für den Anfang die groben Ideen. Spielen soll das Ganze in Polen und zwar im Herbst. Das bedeutet, dass das Modul nicht unbedingt kompatibel zu unseren anderen Sommermodulen ist und wohl immer allein präsentiert wird. Auch was diesen Punkt angeht sind einige Ideen am entstehen. Anbei ein paar Besenszenen vom aktuellen Bauzustand.

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Naja, schaut doch auch ohne das ganze Grünzeugs schon ganz gut aus. :spos:
    Könntest Du die Achsstände des Z-V60er (?) Fahrwerkes der "kleinen Polin" eventuell mal ausmessen?
    Die Achsstände der angetriebenen Achsen genügen, die Blindwelle kommt bei meinem Vorhaben eh weg.
    Ich sitze gerade an der Planung für ein Fahrwerk der "U" und wenn das hier mit genügend kleinem Kompromiss zu "verwurschteln" wäre, dann käme mir das gerade recht ;)
    Für meine Polin habe ich ja ein anderes Fahrwerk mit entsprechend größeren Rädern zusammengefrokelt.
    Da grübele ich nur noch, wie ich die Blindwelle auf der einen Seite noch mit reinbaue und ob ich die nur mit den Stangen mit antreibe...

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Hi Martin,

    das wird bestimmt auch wieder gut. Danke fürs zeigen.
    Der MB Veit hat mir gerade geschrieben, dass die 99 542, die dieses Jahr in Ep IV kommen soll, außer der Altbautreppe auch noch die versetzte vordere Stirnlampe bekommen soll. Finde ich Klasse, so sehen nicht alle IVks gleich aus.

    Tschüssi Thomas

  • Hallo,

    @ Toni du hast auch ne Polin? Was denn für eine und hoffentlich nur ne Lok :-D

    @ Thomas Schön das Veit immer wieder neue Varianten herausbringt. Allerdings wäre eine Altbau-IV K bzw. die V36 auch mal interessant in TTe.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog