Grünes Licht für die Darßbahn

  • Na da darf man besonders gespannt sein auf die Querung des Boddens und wie der Sraßenverkehr an diesem neuralgischen Punkt eingebunden wird. Die Planungen dazu und die Entwürfe würde ich gern zeitnah sehen wollen, bis dahin Daumen drücken.

  • Hallo Rafael,

    bis vor kurzem waren im Bebauungsplan die Grundstücke in Ahrenshoop und Wustrow für die Bahnstrecke Prerow - Graal Müritz freigehalten worden. Der Gedanke ist gar nicht so abwegig :zwink:

    Ob das allerdings immer noch so ist weiß ich nicht.

    Ich freue mich auch dass es nun doch losgehen soll. Hatte schon nicht mehr daran geglaubt und bin immer noch skeptisch.

    Viele Grüße,

    Pierre

  • Auch das Usedom Projekt sollte nun zur Realisierung kommen, wenn ich bedenke, dass mit dem Swinetunnel dort Blechlawinen rollen werden.

    Aber in MV geht das alles nur nacheinander und darum wohl konzentriert auf dem Darß, aber der Zeitplan bin 2025 ist hoch ambitioniert....

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo,

    in dem Beitrag des Nordmagazin heißt es ganz am Schluß, daß Mitte der zwanziger Jahre Baubeginn sein soll. Mit einer Fertigstellung dürfte somit kaum vor 2030 zu rechnen sein.

    Beste Grüße

    Holger

  • Ach so, dann passt es eher. Aber warum dauert das alles in D so lange. Wenn man mal vergleicht, wie schnell früher ganze Bahntrassen aus dem Nichts entstanden und mit der damaligen technischen Ausstattung,.....

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas