Zwei Sichtungen aus Niedersachswerfen

  • Hallo!


    In der Ortslage Niedersachswerfen habe ich mal versucht mein neues Spielzeug mit ins Bild zu rücken...als die 199 874-9 am 18.April 2011 mit einem Schotterzug angesaust kam.
    Zum Glück wurde an der Stelle nicht abgekippt...



    Am Samstag, dem 30.April 2011 fotografierte ich den 8920 mit der 99 7241-5 an der gleichen Stelle. Deutlich ist die Maschine vom derzeitigen Pollenflug gekennzeichnet...



    Übrigens gab es dieses Jahr am 30.April 2011 keinen Walpurgissonderzug von Nordhausen in den Harz!


    Gruss aus dem Südharz, Thomas

  • Hallo Thomas,


    schöne Schönwetterbilder. Warum ist der Schotterzug eigentlich nicht voller Pollen?


    Bei Bild 2 bringt der Trabbi sogar eine gewisse historische Stimmung, ein klein wenig jedenfalls ;)

  • Hallo Thomas,


    sehr schön arrangiert :spos: Auch auf der Straße gibt es gut gepflegte historische Fahrzeuge, die durchaus noch ab und an für den "Plandienst" taugen: Zugverfolgung im Harz mit knatternd-röhrendem Zweitakter - herrlich :)


    Mit Freude sehe ich übrigens, daß mein geliebter sächsischer Packwagen, das Unikat 902-201, endlich mal wieder außerhalb der Brockenstrecke zum Einsatz kommt. Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, hat dieser Wagen in seinem Leben ja schon einiges an Schmalspurgleisen gesehen: Sachsen (damals noch 750 mm), Gera (ab hier umgespurt auf 1.000 mm), Spreewald und seit 1970 im Harz.


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Hallo!


    Chris, der Schotterzug verkehrte am 18.04. (lesen) da war es mit dem ollen Pollenflug noch nicht so weit.


    Thomas, ja durch den Sommerfahrplan wechselt der Nordhäuser Wagenpark nun wieder umlaufbedingt und bringt so auch den letzten seiner Art wieder regelmäßig nach Nordhausen.


    Gruss Thomas

  • @ Netzkater: Zorrie aber am 18.4. war bei uns der Pollenflug schon im Gange wahr :wink:;)

  • Hallo Thomas!


    Tolle Bilder hast du da gemacht, und das noch (fast) vor meiner Haustür!
    Vor allem die "Pappe" im Vordergrund gefällt mir. :spos:
    Hat man ja nicht alle Tage.
    Ja das ist schade das von Nordhausen kein Sonderzug zu Walpurgis mehr fährt,
    aber dafür war ich dieses mal von Wernigerode aus mit dabei.





    Der "Hexenexpress" im Bf. Schierke, 30.4.2011




    Viele Grüsse aus dem Südharz...,Alex!