Auslauf für 251 901 (m7B)

  • Hallo liebe Schmalspurfreunde ;)


    Bekannt ist 251 901-5 der PRESS ja als Schluss- bzw. Zuglok der Zuge von bzw. nach Putbus und Lauterbach Mole.
    Besagte Lok vertrat heute Morgen 99 4011-5, welche zu einer kleinen Reperatur in der Werkstatt weilte.
    Somit konnte 251 901-5 an P101 und P102 zwischen Putbus und Göhren erlebt werden.


    Begonnen wurde die kleine Fototour nahe Beuchow:

    In Seelvitz verdeckte der Hochnebel die Sonne:

    Die Sonne gewann aber schon bei der Einfahrt in den Bahnhof Binz LB die Überhand:

    Und auch die Ausfahrt aus Sellin Ost konnte noch festgehalten werden:

    Nach einem kurzen Frühstück wurde 251 901-5 in Lauterbach nochmals aufgenommen. Am Zugschluss rollt (nicht sichtbar) 99 4011-5 mit, welche dann wieder die Bespannung des Zuges in Richtung Göhren übernahm:

    Damit auch die Dampffreunde den Beitrag nicht ganz ungeachtet "links liegen lassen", hier noch 2 Bonusbildchen;
    einmal Schmal- und einmal Regelspur.


    Bleiben wir noch kurz beim Rasenden Roland. Am Abend des 10.06.2011 verlässt 99 4801-9 den Bahnhof Göhren:

    Auch diese Schönheit hat die Insel Rügen beim Bahnhofsfest in Putbus besucht...01 0509-8.
    Hier ist Sie bei Marktleuthen in Oberfranken in Richtung Marktredwitz unterwegs; aufgenommen am 28.05.2011:


    Beste Grüße aus Göhren,
    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    das hat sich ja gelohnt. Die V 51 kommt ja auch nicht so oft nach Göhren. Du hast tolle Fotos mitgebracht.


    Die 01 legt sich ja ganz schön in den Bogen. Sieht richtig rasant aus.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo Henrdik.


    toll was man an einem freien Tag mit etwas Glück so machen kann!
    Sind klasse Bilder geworden.
    Die V51 strahlt als freue sie sich über dem "Auslauf".


    Grüüüße Pap

  • Moin,


    na das ist doch mal eine Abwechslung! Nix gegen den Planbetrieb, aber für betriebliche Besonderheiten bin ich immer zu haben.
    Steht dieses schlimme Haus auf Bild 3 eigentlich schon länger dort??


    Am 25.06. geht es endlich wieder hoch nach Binz....


    Gruß aus Berlin.

  • Man mag ja von der Lok halten was man will, aber ich finde es eine gelunge Abwechslung zur natürlich viel schöneren Dampfbespannung, auch mal Dieselwolken über Rügen ziehen zu sehen. Danke für's Zeigen!

    Grüße vom POLLO!
    Philipp



  • Hallo Carsten,


    das Haus dürfte inzwischen schon mindestens 10 Jahre dort stehen. Ist es Dir noch nie aufgefallen?
    Daneben stehen noch weitere Häuser nach diesem Muster.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Moin Achim,


    dieses strahlende Weiß hat mich nur stutzig gemacht. Dann habe ich dieses Haus sicher beim Fotografieren immer schön ausgeblendet oder zufahren gelassen... :)


    Gruß und bis demnächst auf Deutschlands schönster Insel...

  • Noch jemand, der dieses Jahr das Vergnügen hat, die V51 in Göhren erleben zu dürfen.


    Glücklicherweise hattest du die ganze Zeit Licht und einen schönen Zug hinten dran, ich kann da nur mit einem Schotterwagen und dem SKL-Wagen bei Restlicht mithalten.


    Schöne Bilder ! :spos:

    Grüße von Vincent


    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Sehr interessante Fotos, vielen Dank dafür. Ich hab die V 51 leider noch nie Richtung Göhren erlebt. Und nachdem ich die blaue Farbe anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, muss ich doch inzwischen sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt.


    Gruß
    Julian