spanische V51 903 kommt zum Öchsle

  • Hallo zusammen

    das Öchsle hat aus Spanien die V51 903 gekauft.

    Sie war dort meist auf dem 1.000mm Netz für Bauzüge unterwegs und für Reparaturzwecke im Werk Tarragona (ca. 100km südlich von Barcelona) abgestellt.
    Ihre derzeitigen Drehgestelle sind aus 750mm-Drehgestellen umgebaut worden.

    Damit kommt sie zu ihrer Schwester V51 902 nach Hause.

    Die V51 901 befindet sich derzeit zur Aufarbeitung in Chemnitz und geht im Herbst wieder zurück nach Rügen zur RüBB.

    Alle drei Lokomotiven sind wieder in Deutschland! :spos:

    Empfehlenswerte Links zu den Lokomotiven findet man bei Wikipedia
    V51 und V52

    Grüße
    Intercity :)

    Einmal editiert, zuletzt von Intercity (13. August 2009 um 09:57)

  • Hallo,

    na wollen wir mal nicht hoffen, dass sie zur V51 902 kommt, die ist zwar in Deutschland aber wohl nicht gerade in einer eisenbahntypischen Umgebung geschweige denn in einem wünschenswerten Zustand (oder gibt es hier auch was Neues?).

    Ich denke Du meinst, das sie zum Öchsle kommt, das ist dann nämlich eine gute Nachricht, wenn Ihr das Schicksal der 902 drohen würde, dann sollte sie lieber in Spanien bleiben! :hot:

    Viele Grüße vom Pollo und aus Berlin!

    -ALEX-

  • Hallo IC

    V15 911 und V51 902 stehen, wie viele Fahrzeuge dieser Liste, im Oberschwäbischen Bad Waldsee oder in Biberach (Der eine sagt da der andere dort)
    Folgender Link kann bei der V51 jedenfalls weiterhelfen:
    Lieferliste V51

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben!
    Gruß Mittelpuffer
    Daniel

  • Hallo Mittelpuffer,

    über die verschiedenen Fahrzeuge wurde schon viel geredet und geschrieben. Ich denke, keiner weis genau, wo die jeweiligen Fahrzeuge stehen. Letzte Woche machte ich mich auf den Weg nach Bad Waldsee. Ich wuste, im Nachbarort (den Ort will ich hier nicht veröffentlichen) stehen auf dem Gelände einer Firma mehrere Fahrzeuge, diese fand ich auch, es waren mehrere Personenwagen. Dort ist auch eine Halle, leider kann man nicht erkennen was darin steht. Gibt es in Bad Waldsee nochmal ein Lagerplatz, auf dem Fahrzeuge stehen? oder sprechen wir vom gleichen. Eine Halle in Biberach/Riß ist mir nicht bekannt.

    Aber umso mehr freue ich mich, dass die V51 903 zum Öchsle zurückkommt und hoffentlich bald wieder fahren wird.

    Gruss

    Torsten

    Schau doch mal vorbei: http://www.killesberg-kleinbahn.de

  • Hallo Torsten

    Also angeblich (ich habe kein Beweis) sollen dort auf dem Gelände Fahrzeuge(Px48 und somanche Dieselloks) stehen/standen und auch die Fotos aus der Liste, sollen dort gemacht worden sein.
    Ich selbst kenne die Adresse von:
    Denkmallokomtiven

    Gruß
    Daniel

  • Hallo Torsten

    Mühlwiesenstr. 7
    88339 Bad Waldsee
    Das ist jedenfalls die Adresse von Kuhn Hausbau und liegt mitten in einem Neubaugebiet!
    Somit kann es auch Standorte im Umkreis handeln, wobei man nicht googlen kann- ohne einen Ort- Wo hast du die Wagen gefunden??

    Beim Googlen stößt man auch öfters auf den Ort Kanznach - auch in verbindung mit den Px48 und V51 :bahnhof:

    Gruß
    Danieö