Kurzbesuch im Harz im August 1994

  • Hallo!

    Schöne Bilder zeigst du uns hier.

    Man kann gut erkennen, daß die "42" längere Zeit das Lokschild an der Front und auch die Griffstange an der Rauchkammertür recht weit "unten" trug!

    Schade, daß die blöde neue Haltepunkttafel da in Straßberg so unpassend aufgestellt war.

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,

    deine Bilder gefallen mir. Besonders schön, dass auch seltenere Motive dabei sind (T1 nahe Osterteich). Ich habe noch ein älteres Bild, welches deine Vorstellung ergänzen kann - so hoffe ich.

    Gruß Ballberg

  • Hallo!

    Eigentlich ein Motiv, was heutzutage noch ebenso gemacht werden kann...

    ABER, den markanten Schatten vom Dach des Gasthauses "zur Goldenen Rose" wird man so nicht mehr aufs Bild bekommen, was zu verschmerzen ist, finde ich!
    Das Gebäude der letzten Selbstbedienungsgaststätte, welches ein DDR Betondach wie es auch bei Turnhallen und Industriebauten zu finden war, besaß, ist voriges Jahr abgerissen worden.
    Um Die Gaststätte selbst ist es schade, finde ich.

    Älter, als die Bilder von Thomas Schwarze kann dieses aber auch nicht sein.
    Denn die Gleisanlagen und die Straße zeigen offensichtlich schon den Zustand nach der Instandsetzung nach dem Hochwasser vom April 1994.
    Und die 5906 hat erst seit 1995 Druckluftbremse.

    Gruss Thomas