99 1731 im August 1991 mit Frage

  • Moin Bimmelbahner,

    beim Aufräumen bin auf ein Negativ der 99 1731 vom 26.08.1991 gestoßen. Hat zwar Bewegungsunschärfe, aber ich werde den Scan doch behalten.
    Frage: Wo habe ich das Bild aufgenommen? Bin mir nicht mehr sicher, die Orte habe ich damals nicht notiert. Bin von Zittau aus mitgefahren und dann gewandert und diesen Zug dann zwischendurch abgelichtet.

    Schon mal Danke im Voraus!

    Grüße aus Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (27. August 2018 um 23:56)

  • Hallo!

    Michael hat es schon richtig gesagt. Allerdings nennt sich die Station, die Michael meint, nicht Kt. Oybin Hst sondern Haltepunkt Kurort Oybin Niederdorf. Das Bild ist also zwischen Hp. Kurort Oybin Niederdorf und Hp. Teufelsmühle direkt hinter dem Bahnübergang über die S133 aufgenommen. Auf dem Bild rechts ist heute ein asphaltierter Rad-/Fußweg durch ein Geländer von der Bahn getrennt.