Rollbockbahnbesuch zur Landesgartenschau

  • Bei einem Landesgartenschaubesuch in Reichenbach / Vogtland lohnt sich ein Abstecher zur Rollbockbahn Reichenbach / Vogtland - Oberheinsdorf (http://www.heinsdorfergrund-vo…bockverein/rollbockverein). Leider habe ich es zu den Öffnungszeiten nicht in den Lokschuppen in Oberheinsdorf (mit der letzten Rollbocklok - Bauart Fairlie - aus dem Verkehrsmuseum Dresden) geschafft, aber zwei - leider nicht optimale - Bilder vom dortigen Außenbereich mit Rollbockanlage, Güterwagen, Personenwagen und Schrankenwärterhaus "Posten 3" (eine historische Schrankenanlage ist dort noch geplant) und vom Unteren Bahnhof in Reichenbach / Vogtland (Landesgartenschaugelände mit Ausstellung im Gebäude und Rollbocklok-Attrappe vom "Tag der Sachsen" im Außengelände) kann ich hiermit als Vorgeschmack zeigen:




    Dieses Jahr steht das Jubiläum "100 Jahre Personenbeförderung" auf der Rollbockbahn im Mittelpunkt.


    Gruß


    Postmeister