AQUARIUS C im Preßnitztal!

  • Guten Abend !

    Habe jetzt den Status eines " Güteragenten " , verdammt, ich war auf den Gleisbauer ziemlich
    stolz. Wo kann ich mich hier downgraden lassen?

    DieterB. :hot:

    P.S. Rechtschreibung ist aber schon ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterB. (17. August 2011 um 19:24)

  • Bisher sind nur die Fahrtage 10 & 11.9 sowie 01.-03.10 bekannt.Leider bin ich an beiden Terminen verhindert und kann den schönen Tal keinen Besuch abstatten.Ist noch ein weiterer Fahrtag mit der Lok geplant .Danke schon im voraus für die Antwort

  • Hallo,

    Entschuldigung bitte für die Verzögerung bei der Beantwortung, mir war gar nicht aufgefallen, dass hier noch eine Frage offen stand.
    Wer kurzfristig eine Antwort zu Fahrtagen bestimmter Loks haben möchte, bitte eine E-Mail an die Geschäftsstelle der Preßnitztalbahn absetzen (verein@pressnitztalbahn.de).

    Also momentan sind nur die Fahrtage 10./11.9. und 1.-3.10. mit Einsatz der Aquarius C. eingeplant. Ob´s noch zusätzliche Einsätze gibt, steht momentan noch nicht fest.

    Thomas W.: Kann Dir noch nicht beantworten, ob die Lok in den Schuppen passt - könnte jedenfalls knapp werden. Bei der Aufnahme von vergangener Woche war die Lok nur zu Reinigungsarbeiten vor dem Schuppen - aber nicht drin. Da die Aquarius C. meines Erachtens ein wenig länger als Lok 20 ist, wirds wohl eng werden. Aber wir werden es spätestens am 10.9. merken. ;)

    Jörg Müller
    Preßnitztalbahn

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von der Lausitzer (18. Januar 2014 um 05:41)

  • Hallo,

    während der Triebfahrzeugunterhaltung an der 99 7528 konnte ich heute des öfteren diese wirklich interessante Maschine im Einsatz beobachten, Dank der tatkräftigen Hilfe der Kollegen konnten wir unsere Arbeiten für die Vorbereitung der IK für die Führerstandsfahrten in Göppingen rechtzeitig beenden und einer Mitfahrt auf der HF Lok erleben.
    Beeindruckt war ich von der Laufruhe der fünfachsigen Maschine in den engen Bögen, der HF Tender mit den vielen Stauräumen mit seinen Sitzgelegenheiten und der saugenden Friedmann Pumpe. Auch die elegante Feuerführung über die Tenderbühne hat ihren Reiz.
    Eine sehr interessante Maschine, die unsere alten Herren im Hause Borsig da auf die Schienen gestellt haben.
    Die alte Dame macht ordentlich Musik mit den 6 Wagen durch das Tal hinauf.
    Morgen und am ersten Oktober Wochenende kann die HF Lok nochmal im Einsatz im gebirgigen Gelände erlebt werden.

    Vielen Dank an die fleißigen Hände, und die Kollegen von der HF Lok.

    Gruß Frank

    PS: Am Freitag dampft die kleine Grüne im Ländle!:smokey:

    Einmal editiert, zuletzt von 199 007 (12. September 2011 um 21:03)