Schmalspurwochenende im Erzgebirge (30 B)

  • Guten Morgen zusammen,

    am 1. zum 2. Oktober zog es mich mit Frauchen ins Erzgebirge. Wie bereits angekündigt, wollten wir zur Schmalspurexpo nach Schlössel. Natürlich sind auch ein paar Bilder entstanden. Da wir aber zur bezahlenden Kundschaft gehörten, sind nur ein paar Bahnhofsaufnahmen und keine Streckenaufnahmen heraus gekommen.

    Samstag, 01.10.2011

    Schlössel

    Steinbach

    Schmalzgrube

    Während der Fahrt wurde aus dem Packwagen die Strecke beobachtet

    Auch der Bahnhof Magdeburgerforth war in der 0e Ausführung von Edwin Kiwel auf der Expo zu bewundern

    Sonntag, 02.10.2011

    Schönheide-Süd

    Schönheide

    Neuheide

    Stützengrün

    Ich hoffe, mein kleiner Bericht gefällt.

    :wink: Wieland

  • Schön, mal wieder auch ein paar Bilder aus dem Pressnitztal zu sehen.Dort erlebe ich die urigen Schmalspurbahnen am liebsten :) :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von 99 590 (3. Oktober 2011 um 09:47)

  • Hallo Wieland,

    vielen Dank für die herrlichen Bilder von Deinen Schmalspurwochenend. Hast ja ein tolles Programm zusammengestellt. Mitfahren tue ich auch immer wieder mal, da ich damit meine Frau auch zum Mitkommen bewegen kann. Im Gelände mal auf einen Zug zu warten ist nicht ihr Ding. Da reichen die Bahnhofsscenen auch.
    In Schönheide war wohl nur bei der Muba was los, wie Deine Aufnahmen zeigen.

    Dein "kleiner Bericht" gefällt. :spos:

    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd