Sonderfahrt der IG HSB am 02.10.2011

  • Hallo Leute
    noch einmal für die die es bis jetzt nicht begriffen haben.
    Wir stellen bei Fahrten die alten Zeiten nach, das hat nichts damit zutun das man meint
    früher war alles richtig. Beide Personen die in Uniformen auftreten sind keine Sympatisanten
    dieser Zeit und verurteilen diese Zeit genau so wie jeder andere.
    Aber zur Eisenbahngeschichte gehört es nun mal dazu und darum geht es.
    Freut euch über die schönen Bilder. Ich finde es albern das Thema immer weiter auszuschlachten. Und persönlich muß man auch nicht werden. Ich dachte eigentlich das dies ein Forum ist wo es vernünftig zugeht. Habe mich da wohl geirrt.

    Denkt einmal darüber nach.

    Danke
    :frust:

  • Hallo suppenwagen,

    das ist lange her (bezieht sich auf Deinen von mir markierten Satz) - leider. Genau deshalb halte ich mich hier mit Beiträgen zurück.
    Die Idee, die den uniformierten Statisten unterlegt ist, halte ich persönlich für nachvollziehbar - ist für mich o.K. so. Laßt Euch von Querulanten da nicht beirren.
    Der Bus hat es mir übrigens angetan. Als Kind war es das Größte, im "Anhänger" zu fahren. Ich kann mich nur an einmal erinnern. Man, ist das lange her. Schön, daß es diesen Bus noch gibt und schön, daß er als Begleiter der Sonderfahrt geordert werden konnte. Da habe ich wohl was verpaßt.

    Gruß Henning

  • Hallo Suppenwagen,

    ich kenne beide Personen persönlich auch sehr lange, wir sind auch schon seit einigen Jahren befreundet und ich kann dir nur zustimmen das beide keine Sympatisanten sind.


    @lgbhunter

    Vermutlich kennst du nich nicht FarRail Tours, die haben in den letzten Jahren mehrmals Fotoveranstaltungen bei der HSB organisiert, wo so einiges wieder der DDR entsprochen hat. So wurden DDR Fahnen an einigen Bahnhöfen gehangen, Personen trugen alte Sachen, Lokomotiven und Wagen wurden mit alten Beschilderungen ausgestattet. Und auf dem Brocken liefen Soldaten mit Kalaschnikow`s! Das hat doch auch keinen gestört....

    Gruß Benny